Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den fertigen Kuchen von Dr. Oetker.

Dr. Oetker Kuchen

20.06.11 - 14:50 Uhr

von: trinidi

Dr. Oetker Kuchen: Kaffeekränzchen oder Teestunde?

Frisch gekochter Kaffee oder aromatischer Tee sind leckere Getränke, die wir zu unseren fertigen Kuchen von Dr. Oetker genießen können. Bei trnd-Partner GrapefruitLille gibt’s eine Tasse Kaffee. trnd-Partner AlexaMay entscheidet sich für einen heißen Tee.

Kaffee oder Tee zu den Dr. Ortker Kuchen
Bilder von trnd-Partner GrapefruitLille und trnd-Partner AlexaMay

trnd-Partner NickyMa hat die Frage nach der Getränkewahl sogar in ein tolles Gedicht mit aufgenommen:

Lecker Kuchen, süß und fein,
die passen in jeden Schrank hinein.
Dabei ist was für jeden Geschmack,
der macht wirklich jeden satt.
Mit Kaffee oder Tee,
das wäre die Idee.
So vollmundig und fein,
ist es zu schön um wahr zu sein.
Beiss rein!
trnd-Partner NickyMa

@all: Kaffee oder Tee – mit welchem Getränk kombiniert Ihr Euren süßen Kuchen-Snack?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 20.06.11 - 14:53 Uhr

    von: blue09

    ich bin für tee

  • 20.06.11 - 15:17 Uhr

    von: moonlight77

    also bei uns zum Kaffee :-)

  • 20.06.11 - 15:41 Uhr

    von: trinidi

    @blue09 & monnlight77: Zwei Kommentare und zwei verschiedene Meinungen! Das wird interessant. :-)

  • 20.06.11 - 16:05 Uhr

    von: MissTessa

    KAFFEE !!! Ich liebe Tee aber zum Kuchen bitte unbedingt frischen heißen Kaffee !!! :-)

  • 20.06.11 - 16:49 Uhr

    von: desideria

    Mit einem leckeren warmen Kaffee mhmmmmm

  • 20.06.11 - 16:49 Uhr

    von: Flowb

    Ich werfe mal ein neutrales Glas Milch in die runde ;)

  • 20.06.11 - 18:23 Uhr

    von: CChristin

    Auf jeden Fall zum Kaffee!

  • 20.06.11 - 18:43 Uhr

    von: SchokoPraline

    Undebingt Kaffee!!!

  • 20.06.11 - 19:11 Uhr

    von: BerlinBoy

    Da dies der neuste Post ist nochmal an alle Tester: Wie hat Euch der Russische Zupfkuchen geschmeckt? Ich habe ihn bereits vor dem Test hier auf trnd gekauft und bin heftigst enttäuscht. Finde es schmeckt Null nach russischem Zupfkuchen :(

  • 20.06.11 - 19:24 Uhr

    von: misspig

    also ich bin eher der kaffee trinker… aber am allerbesten schmeckt mir der kuchen mit latte macchiato

  • 20.06.11 - 19:44 Uhr

    von: shattering_facts

    sicher passt beides. Doch ich bevorzuge so wie auch viele andere hier den Kaffee. Zu einem solchen Kuchen ist er genau das richtige. Etwas leicht bitteres, herbes zu der süßen Verführung ;)

    @ trinidi: da muss ich dir recht geben. Ich hab mich auch am meisten darauf gefreut und wurde wie du enttäuscht. Da gibt es doch deutlich bessere und günstigere Zupfkuchen. Bei dem hier hat alles gleich geschmeckt. Egal ob Gezupftes oder Füllung :(

  • 20.06.11 - 20:34 Uhr

    von: dorni82

    Kaffee aber am liebsten Latte Macchiato…

  • 20.06.11 - 22:12 Uhr

    von: Jerry2

    Kaffee!!! Am Besten mit ein wenig Milch und Crema. Mhhhm lecker!!

  • 20.06.11 - 22:15 Uhr

    von: silvi2010

    Ungedingt einen schönen heißen schwarzen Kaffee:)

  • 20.06.11 - 22:31 Uhr

    von: Hawazuzie1

    auf jeden Fall mit einem Kaffee- oder kaffeeähnlichen Getränk!

  • 20.06.11 - 22:32 Uhr

    von: Joken

    also ich würde eher Kaffee nehmen, Tee trinke ich nicht wirklich gerne zu Mahlzeiten und zu einem Stück Kuchen gehört halt einfach ein frischer Kaffee

  • 20.06.11 - 22:37 Uhr

    von: Ka90

    Kaffee – meine gesamte Familie und Verwandtschaft mit schwarzem Tee xD

  • 20.06.11 - 23:22 Uhr

    von: SunnyMay

    Kaffee !!!! Tee gibs nur im Winter, wenn es kalt ist^^

  • 20.06.11 - 23:32 Uhr

    von: eiereule

    Ich mag auch gerne mal einen Kakao aber meistens einen schönen frischen Kaffee!

  • 21.06.11 - 09:34 Uhr

    von: pizzaconection

    Immer mit Kaffee!!!!!!!!!!!

  • 21.06.11 - 10:50 Uhr

    von: Egladir

    Tee

  • 21.06.11 - 11:51 Uhr

    von: trinidi

    @shattering_facts: Ich hab ja gar nichts zum Zupfkuchen geschrieben. :-) Vielen Dank aber für Dein ehrliches Feedback.

  • 21.06.11 - 13:40 Uhr

    von: ollipleo

    Mit leckerem Latte, Earl Grey Tee und zum Eiskaffe und Kakao schmeckt er auch(Vor allem die Kastenkuchen). Die Blech eher mit Kafee/Tee

  • 21.06.11 - 13:50 Uhr

    von: BerlinBoy

    @trinidi: ich glaube shattering_facts Antwort war an mich gerichtet.

    Danke shattering :) Freue mich das ich mit meiner Meinung wenigstens nicht allein dastehe, da ich ja leider kein Teilnehmer des Produkttests bin kann ich meine Meinung auch nicht über trnd abgeben. Hoffe einfach das Du das mit erwähnt hast und Dr. Oetker sich das Feedback zu Herzen nimmt, per Mail warm es denen eigentlich relativ egal

  • 21.06.11 - 15:09 Uhr

    von: RotterdamX

    Ich am liebsten mit Kaffee

  • 21.06.11 - 15:39 Uhr

    von: Testclaudia

    Da ich keinen Kaffee trinke und Tee für mich nicht zu Kuchen passt, gibt es bei mir immer Milch zum Kuchen. Besonders zum Mamorkuchen. Kakao wäre schon wieder zu süß.

  • 21.06.11 - 16:34 Uhr

    von: zebrahase

    je nach Lust und Laune Cappochino, Latte Machiato, normaler Kaffee, Milch oder Kakao. Tee gibts nur wenn ich krank bin.

  • 21.06.11 - 17:21 Uhr

    von: noemi1602

    Ich mag es gern mal so mal so, trinke gern mal einen Kaffe zum Kuchen aber auch total gern schwarzen Tee oder Milch :)

  • 21.06.11 - 18:10 Uhr

    von: flipper33

    Kaffee…..
    oder Latte!

  • 21.06.11 - 18:52 Uhr

    von: Ullle

    Da ich keinen Kaffee trinke…..
    ….Tee oder heiße Schokoloade mit Sahne…..mmmmhhhh

  • 21.06.11 - 19:09 Uhr

    von: Nina1987

    Tee ganz klar ;-)

  • 21.06.11 - 20:13 Uhr

    von: twity1987

    Natürlich Kaffee ;)

  • 21.06.11 - 20:33 Uhr

    von: MrsRoyalRuu

    Unterschiedlich, aber ich seh das so wie noemi1602, mal so mal so :)

  • 21.06.11 - 20:34 Uhr

    von: ziii

    mit schönem starken kaffee :)

  • 21.06.11 - 21:33 Uhr

    von: Hunny1986

    Ich LIEBE Kuchen, und alles andere Süße! Bin also genau die richtige Testperson, genauso wie mein Freund und meine Arbeitskollegen, wir futtern super gerne in der Pause oder auch beim Elternabend Kuchen! Bin gespannt ob wir tesrten dürfen, würden uns freuen und hab schon viele Ideen! Trinke am liebsten Tee zum Kuchen!

  • 22.06.11 - 08:15 Uhr

    von: becky1984

    KAFFEE natürlich süß und blond :-)

  • 22.06.11 - 11:00 Uhr

    von: AlexaMay

    Ich mag beides – Tee und Kaffe. Aber wenn dann starker Kaffee und schwarzer Tee! Ohne Zucker – der Kuchen ist schon süß genug :)

  • 22.06.11 - 12:42 Uhr

    von: Mella1279

    Kalter Kakao dazu ist auch sehr lecker …sonst Milchkaffee ! :-)

  • 22.06.11 - 14:39 Uhr

    von: pizzaconection

    Huhu trinidi, ein Gesprächsbericht scheint verschollen zu sein vom 10.06. Tut mir leid, daß ich das hier poste aber anders komme ich nicht an dich ran!? Sorry

  • 22.06.11 - 15:06 Uhr

    von: Darkangel82

    Kaffe und Kakao :D

  • 22.06.11 - 15:25 Uhr

    von: trinidi

    @pizzaconection: Kein Problem, Du kannst mir auch gerne jederzeit eine eMail schreiben. Am 10.06. sind sogar zwei Gesprächsberichte von Dir eingeflattert, sehr fleißig! :-) Hattest Du noch einen dritten geschrieben oder hat sich die Angelegenheit damit geklärt?

  • 22.06.11 - 17:26 Uhr

    von: megaperle57

    Schade, ich durfte nicht mittesten, aber ich sehe es positiv: tut meiner Figur bestimmt gut und meine lieben Kollegen, die Leckermäuler, werden es auch überstehen ;-)

  • 22.06.11 - 18:07 Uhr

    von: minikimo

    Kaffee, mit Milch und Zucker und mein Sohn trinkt Kakao, schön kalt dazu

  • 22.06.11 - 18:34 Uhr

    von: Stef76

    Also ich würde nächstes mal kalte Vollmilch dazu trinken;ich hatte beim Testen der Kuchen süßen Kaffee,doch bei dem süßen Kuchen passte das gar nicht!!!Den Käsekuchen finde ich persönlich viel zu süß;das geht ja gar nicht;-(((

  • 22.06.11 - 22:14 Uhr

    von: Schatz2011

    Kaffee und Tee :-) )

  • 23.06.11 - 09:26 Uhr

    von: pizzaconection

    @trinidi: Das ist ja eben das Problem mit der email, es klappt aus irgend nem Grund nicht. Ein Bericht vom 10.06. wurde noch nicht bewertet

  • 23.06.11 - 11:59 Uhr

    von: dawnylein

    Hallo zusammen,
    ich mag gar keinen Kaffee und auch sonst nichts, was mit Kaffee in irgendeiner Form verwandt ist, also entscheide ich mich für Tee, bin aber auch gern für Kakao oder Milch zu haben. :-)

  • 23.06.11 - 13:33 Uhr

    von: Jessy.net

    Bei mir kommt es darauf an, welchen Kuchen ich esse. Bei dem Schoko-Kuchen und auch beim russischen Zupfkuchen, muss es definitiv der heiße Kaffee sein. Zu dem Zitronenkuchen trinke ich aber lieber ein Glas erfrischenden Saft, wobei die Sorte nicht so wichtig ist. Das passt einfach am besten zu dem zitronigen Geschmack.

  • 23.06.11 - 13:37 Uhr

    von: Assiral

    Eindeutig Kaffee, oder mal Cappuchino!
    Beim testen war es aber ein neutrales Glas Wasser ! Um den Geschmack nicht zu übertünchen :)

  • 23.06.11 - 14:01 Uhr

    von: TanteLauli

    Mit einem schönen Latte Macchiato. Mh lecker.

  • 23.06.11 - 17:53 Uhr

    von: schnurpsel2010

    Meine Kinder haben immer Kakao dazu getrunken wärend wir erwachsene einen kaffee oder eine Latte Macciato tranken war richtig lecker

  • 23.06.11 - 20:38 Uhr

    von: Sway0505

    Obwohl ich gerne Tee trinken, zum Kuchen lieber Kaffee. Auch in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis wird ausschließlich Kaffee zum Kuchen getrunken.

  • 24.06.11 - 00:05 Uhr

    von: weixxi

    kakao! tee und kaffee mag ich nicht ..

  • 24.06.11 - 04:44 Uhr

    von: klyssi

    Die Kuchen sind ja schon sehr süß, daher passt für mich als Nicht-Kaffeetrinkerin Milch am besten dazu.

  • 24.06.11 - 12:36 Uhr

    von: trinidi

    @pizzaconection: Manchmal kann es ein wenig dauern, bis ein Bericht beantwortet wird. Eine Antwort erhältst Du aber ganz sicher! :-) Bekommst Du denn irgendeine Fehlermeldung, wenn Du mir eine eMail schreiben möchtest?

  • 24.06.11 - 12:53 Uhr

    von: PinkeZitrone

    Unbedingt Kaffee, Tee mag ich nicht und Kuchen muss man mit Kaffee essen :) ) Lecker!!!

  • 24.06.11 - 15:31 Uhr

    von: pizzaconection

    @trinidi: Ja, Weiterleitung fehlgeschlagen oder so ähnlich

  • 25.06.11 - 14:24 Uhr

    von: toevvl

    Ich habe beides ausprobiert. Aber da ich eh Tee Trinker bin und finde das ein schöner Milder schwarzer Tee das beste ist habe ich die meisten Kuchen damit ausprobiert. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das der Tee den Geschmack des Kuchens am wenigstens beeinflusst, Kaffee hat einen zu starken Eigengeschmack, der der den des Kuchens überdenkt. Wie denkt ihr darüber?

  • 26.06.11 - 14:03 Uhr

    von: pimo27

    Kaffee!!! Zusammen mit Kuchen genial.

  • 26.06.11 - 21:13 Uhr

    von: dieani

    mit kaffee :) gibt nichts besseres als kuchen mit einer tasse kaffee

  • 26.06.11 - 21:23 Uhr

    von: Jazman

    bei uns gibts immer teeee..

  • 27.06.11 - 09:38 Uhr

    von: trinidi

    @toevvl: Wenn der Geschmack des Kuchens im Vordergrund steht, ist das natürlich toll!

  • 27.06.11 - 13:46 Uhr

    von: sabmas1979

    Zu Kuchen geht einfach nur Kaffee!!!!

  • 27.06.11 - 15:53 Uhr

    von: lilie75

    momentan eher zu apfelschorle……ich geh noch ein bei der hitze!!aber kuchen geht doch immer;-)

  • 29.06.11 - 20:55 Uhr

    von: OhneWorte

    Cappu …. unbedingt Cappu =) oder EisCafé JAMMIE =)

  • 29.06.11 - 23:24 Uhr

    von: ughz

    Ich bin absoluter Milch-Liebhaber.
    D.h. am Liebsten mit warmen Kaba !!

    Milch und Kuchen passen am Besten zusammen – da sind sich bei uns alle Familienmitglieder einig !

  • 29.06.11 - 23:25 Uhr

    von: ughz

    Und ich oute mich jetzt mal:
    Bei uns wird der Kuchen eingetaucht :)
    Mag vielleicht nicht sehr appetitlich aussehen – schmeckt aber super lecker :)

  • 30.06.11 - 10:13 Uhr

    von: toevvl

    @ ughz keine Angst du bist nicht der einzige der eintaucht :) Habe das zwar bei diesem Projekt nicht gemacht, mache das aber leidenschaftlich gern mit Plätzchen, vorallem Spekulatius :)

  • 30.06.11 - 11:21 Uhr

    von: FlotteLiese

    Ich favorisieren in der Regel Latte Macciato, alternativ Kaffee, die Kids eigentlich alle Kakao und meine restlichen erwachsenen Testesser in der alle Kaffee

  • 30.06.11 - 12:25 Uhr

    von: trinidi

    @ughz & toevvl: Das ist doch vollkommen in Ordnung – jeder wie es ihm am besten schmeckt! :-)

  • 30.06.11 - 14:48 Uhr

    von: Lila81

    Auf jeden Fall Kaffee.

  • 03.07.11 - 22:06 Uhr

    von: katrinla

    Ich geniesse den Kuchen mit einer leckeren Tasse Kaffee, mein Freund mag lieber ein Glas Milch dazu.

  • 05.07.11 - 20:23 Uhr

    von: DiniBiene

    zum Kuchen am Liebsten: Latte Macchiato oder Cappucino aus dem Kaffee-Automaten (gern auch Schoko-Cappucino in Pulver-Form)

  • 06.07.11 - 17:22 Uhr

    von: Bruja1

    Am liebsten mit Kaffee oder Cappucino.

  • 08.07.11 - 08:13 Uhr

    von: 113102

    Zum Kuchen gehört für mich Kaffe. Oder umgekehrt. Damit mir der Kaffe bekommt, brauche ich etwas süßes dazu. Zum Beispiel einen leckeren Kuchen

  • 10.07.11 - 08:59 Uhr

    von: zauberkiki

    Ui lecker…schade tolle Sache leider war ich nicht dabei…ich hoffe allen schmeckt der Kuchen viel Spass beim probieren…undprosit mit Kaffee

  • 10.07.11 - 22:28 Uhr

    von: Geline

    LECKER :)