Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den fertigen Kuchen von Dr. Oetker.

Dr. Oetker Kuchen

27.06.11 - 12:43 Uhr

von: trinidi

Dr. Oetker Kuchen – aber bitte mit Sahne?

Ein kleiner Klecks Sahne kann sehr dekorativ auf dem Kuchen sein – und auch sehr lecker! :-) Die einen lieben das Sahnehäubchen, die anderen genießen den Kuchen lieber pur. trnd-Partner loonabay und trnd-Partner Possizoeller haben es probiert – mit Käsekuchen und mit Zitronenkuchen von Dr. Oetker:

Dr. Oetker Kuchen mit Sahne?
Bild von trnd-Partner loonabay

Wir haben den Zitronenkuchen am Wochenende mit Erdbeeren und Sahne bei 25 Grad und tollem Sonnenschein auf der Terrasse am Pool gegessen. Sehr lecker!!
trnd-Partner Possizoeller

@all: Purer Kuchengeschmack oder Sahnehäubchen – wie genießt Ihr Eure Kuchen?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 27.06.11 - 13:50 Uhr

    von: sabmas1979

    Für mich passt nur auf Mamorkuchen eine Schicht Sahne, und aus Testzwecken wurden die Kuchen hier auch immer erst ohne Zusatz probiert. Aber es gibt sogar Leute die auf den ach so kalorienarmen Zupfkuchen noch Sahne nehmen – wenn schon denn schon ;)

  • 27.06.11 - 16:55 Uhr

    von: trinidi

    @sabmas1979: “Wenn schon, denn schon” ist bei Kuchen doch immer ein gutes Motto! :-)

  • 27.06.11 - 23:28 Uhr

    von: Sassse

    Ich finde man kann fast zu jedem Kuchen Sahne essen-wenn man sie mag

  • 28.06.11 - 07:56 Uhr

    von: misspig

    ich hab die kuchen alle ohne sahne gegessen… das hat mir so gut geschmeckt.. sie sind schon ausreichend süß, da brauchte ich die sahne nicht… aber ansonsten sag ich auch nicht nein sahne mit erdbeertorte ;)

  • 28.06.11 - 08:35 Uhr

    von: becky1984

    Die Kuchen hab ich ohne Sahne getestet, aber sonst nehm ich gern Sahne!!!

  • 28.06.11 - 09:09 Uhr

    von: Alexxa58

    Aber ja doch, Sahne passt immer !

  • 28.06.11 - 16:13 Uhr

    von: mariouma

    Wir haben beides getestet. Mit und ohne Sahne. Der Rührkuchen ist mit Sahne besser….lecker…

  • 28.06.11 - 20:39 Uhr

    von: Jessy.net

    Ich bin nicht so ein Fan von Schlagsahne auf Kuchen, da ich lieber den puren Geschmack haben möchte. Aber meine Mama hatte den Dr.Oetker Käsekuchen mit Sahne probiert als ich bei ihr zu Besuch war und sie fand es lecker.

  • 28.06.11 - 20:54 Uhr

    von: ecukathrin

    Ich verzichte auch lieber auf die Schlagsahne, der Kuchen schmeckt pur doch am Besten!!!

  • 28.06.11 - 23:50 Uhr

    von: subscribed

    puuuuuuuuuuur, ich kann vor allem auf Obstboden keine Sahne sehen :D das verdirbt doch alles

  • 29.06.11 - 09:52 Uhr

    von: trinidi

    @Jessy.net: Interessant. Sogar in der Familie ganz unterschiedliche Vorlieben!

  • 29.06.11 - 14:15 Uhr

    von: Hawazuzie1

    Bei mir mit Sahne, der Rest meiner Familie ohne.

  • 29.06.11 - 16:07 Uhr

    von: Jerry2

    Nee, Sahne brauch ich nicht, aber den Käsekuchen mit ein paar Früchten oder Fruchtpüree pimpen find ich ne gute Idee!

  • 29.06.11 - 16:42 Uhr

    von: trinidi

    @Jerry2: Früchte sind natürlich auch eine sehr leckere – und weniger auftragende – Idee. :-)

  • 29.06.11 - 19:31 Uhr

    von: noemi1602

    also ich liiiieeebe ja Sahne über alles ;) aber ich fand zu den trockenen Kuchen passte mir das eher nicht so, daher ohne alles ;)

  • 30.06.11 - 10:10 Uhr

    von: toevvl

    Ich habe meinen Kuchen so genossen wie Dr Oetker ihn schuf :) Aber habe auch generell nicht gegen Sahne einzuwenden, wobei ich finde, das diese auf einen Obstkuchen (lecker Erdbeerkuchen mit Sahne!!) gehört.

  • 30.06.11 - 10:26 Uhr

    von: emelie1

    Ich hab den Kuchen ohne Sahne gegessen, aber mit stelle ich mir auch echt lecker vor!

  • 30.06.11 - 11:54 Uhr

    von: trinidi

    @noemi1602: Du bevorzugst also eindeutig den puren Kuchen-Genuss! :-)

  • 30.06.11 - 12:30 Uhr

    von: Assiral

    Die Kuchen wurden natürlich ohne Sahne genossen, allerdings auch das ein oder andere Mal mit Sahne…
    Muss ehrlich zu geben ich bin ein Fan von unglaublich viel Sahne über Kuchen…
    Aber ich habe beim Kuchengenuss total oft auch einfach vergessen Sahne darüber zu tun!!
    Das ist definitiv ein gutes Zeichen ;)

    Unbedingt Probieren:
    Marmorkuchen mit heißen Kirschen und einer dicken Schicht Schlagsahne (mit leichtem Vanillearoma)
    – Schmeckt doch wie Donauwellen —

    Viel Spaß beim ausprobieren !

  • 30.06.11 - 14:47 Uhr

    von: Lila81

    Ich esse den Fertigkuchen lieber ohne Sahne.

  • 30.06.11 - 14:55 Uhr

    von: jessihasi

    Ich habe den Kuchen(egal welchen von denen) ohne Sahne gegessen. Ich finde, Sahne passt eher zu Kuchen mit Früchten. Außerdem schmeckt der so gut und ist so saftig, dass ich keine Sahne dazu brauche.

  • 02.07.11 - 13:51 Uhr

    von: Sway0505

    Ich habe auch sämtlichen Kuchen ohne Sahne gegessen. Ich mag auch keine Sahne. Aber von meinen Testern hat auch keiner nach Sahne gefragt…

  • 03.07.11 - 07:27 Uhr

    von: chrissie79

    Ich esse Kuchen auch lieber ohne Sahne, aber den Zitronenkuchen mit Sahne und frischen Erdbeeren stelle ich mir auch sehr lecker vor :)

  • 03.07.11 - 12:49 Uhr

    von: Floh2004

    Diese Idee finde ich klasse und meine Familie meinte gleich reklamieren zu müssen, warum ich nicht so tolle Ideen zum Probieren gehabt hätte…. Naaaa gut, müssen wir schleunigst nachholen…das sehe ich ein!
    :-)

  • 03.07.11 - 17:24 Uhr

    von: cclementine

    Ich bin nicht so Fan von Sahne auf solchen Kuchen.
    Natürlich aber auf Obstkuchen oder ähnlichen

  • 04.07.11 - 09:30 Uhr

    von: trinidi

    @Sway0505: Wenn Du keine Sahne magst, ist ja logisch, dass Du die Kuchen lieber pur genießt.

  • 05.07.11 - 15:30 Uhr

    von: KatrinB79

    Nö, die Sahne hab ich da mal weggelassen. Besonders bei den Blechkuchen war Sahne echt überflüssig. Die sind schon so saftig genug. Dies gilt auch für die Kastenkuchen. Auf Sahne kann man da gut verzichten – muss ja auch nicht immer sein. Sahnekuchen gibts wirklich schon genug.

  • 13.07.11 - 20:40 Uhr

    von: Sonja_218

    Also ich mag Kuchen lieber pur. Torten mit Sahne finde ich aber wieder total lecker.

  • 14.07.11 - 17:40 Uhr

    von: bebek85

    die trockenkuchen schmecken gut mit sahne.bei den blechkuchen brauchte man keine.

  • 15.07.11 - 17:56 Uhr

    von: schaflarali

    ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, sie mit Sahne zu essen. Alle waren pur geschmacklich raffiniert und Sahne hätte den Geschmack nur verfälscht.

  • 08.11.11 - 22:16 Uhr

    von: nitzoditoxin

    Eure Arbeit war eigentlich sowas von Erfolglos.
    Seit dem ich hier davon gehört habe schaue ich immer wieder bei der Kuchenabteilung vorbei und sehe immer nur den Guten Kuchen von Balsen, Dr. Oetker ist in keinem zu finden aber das interessiert hier ja eh niemanden hauptsache ihr bekommt was kostenfrei