Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den fertigen Kuchen von Dr. Oetker.

Dr. Oetker Kuchen

29.06.11 - 15:22 Uhr

von: trinidi

Dr. Oetker Kuchen: Meinungen und O-Töne unserer Mittester.

Zusammen mit Kollegen, Freunden, Bekannten und der Familie probieren wir seit einigen Wochen die fertigen Kuchen von Dr. Oetker. Jetzt interessieren uns die vielen Meinungen unserer Mittester! Sind sie genauso begeistert wie die Bekannten von trnd-Partner MrPotter oder die Freunde von trnd-Partner Stefahnie?

Dr. Oetker Kuchen: Meinungen unserer Mittester.
Bild von trnd-Partner MrPotter

Heute wurde eine Projektübung im Fotostudio unserer Hochschule durch Dr. Oetkers leckeren Blechkuchen versüßt. Während wir alle zwischen den Scheinwerfern und Blitzen schwitzten und die Arbeit ganz schön auf den Magen schlug, sorgte der luftig saftige Zupfkuchen in der verdienten Pause für die nötige Stärkung. Alle waren begeistert und fanden den Kuchen spitze! Auf dem Schnappschuss, den wir bei den letzten drei Stück des Kuchens machten, seht ihr wie groß – mein Hunger – in diesem Augenblick war :p
trnd-Partner MrPotter

Ort der Mundpropaganda war mein Balkon. Also habe ich ein paar Freunde zum Kaffeetrinken im Sonnenschein eingeladen und ihnen anfangs nichts von meinem Kuchen-Plan erzählt. Erst habe ich den Kuchen einfach angeboten, ohne etwas dazu zu sagen. Es dauerte nicht lang und dann das erste “Der ist aber lecker!”. Gemeint war hier der Zitronenkuchen. Dieser blieb auch generell der Liebling des Tages. Jeder wollte Zitronenkuchen. Auch die anderen Kuchen fanden ihren Anklang.[…]
trnd-Partner Stefahnie

Schreibt doch einen Gesprächsbericht mit den Erfahrungen und O-Tönen Eurer Mittester.

@all: Mitschüler, Freunde oder Kollegen – mit wem habt Ihr die Kuchen ausprobiert?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 29.06.11 - 16:00 Uhr

    von: Annex

    Erster ;-)
    werd gleich mal einen Bericht schreiben!

  • 29.06.11 - 16:07 Uhr

    von: frarokro

    zweiter…
    Ihr wollt wissen, wer alles getestet hat?
    Freunde, Bekannte, Nachbarn, Kinder, Teens, Erwachsene, Großelter, Mütter, Väter, Söhne, Töchter, Onlel, Tanten, Neffen, Feuerwehrleute, Arbeitskollegen, (einige sogar in Doppelfunktionen…)

  • 29.06.11 - 16:10 Uhr

    von: Madi84

    Oh getestet haben einige, und viele haben sich auch darum gerissen, bei jedem Kuchentest dabei sein zu dürfen – was natürlich leider nicht möglich war.
    Tester waren. Mutter, Vater, Schwester, Neffe, Schwager, Arbeitskolloegen, Vorgesetzte, Kommilitonen, Fremde, Freunde, Bekannte ….

  • 29.06.11 - 16:14 Uhr

    von: TanteLauli

    Bei mir haben auch eine ganze Menge getesten. Von Freunden, über Schwester, Partner, Mutter, Neffe, Nichte. Schwager, Fremde und natürlich ICH *übern dicken Bauch streichel*

  • 29.06.11 - 16:17 Uhr

    von: chacho

    Bei mir standen Arbeitskollegen, Mitbewohner und Freunde auf der Speisekarte, äh ich meinte natürlich der Kuchen stand auf deren Speisekarte :-)

  • 29.06.11 - 16:30 Uhr

    von: Pauliepaul

    Bei mir waren es Arbeitskollegen,Oma und ihre Freundinnen,Mama,Papa,Ehemann.

    Zitronenkuchen als Favorit?Der war hier gar nicht beliebt..

  • 29.06.11 - 16:41 Uhr

    von: trinidi

    @frarokro: Siebter! :-) Da warst Du ganz schön fleißig beim verteilen! Ist für Dich überhaupt noch was übrig geblieben?

  • 29.06.11 - 16:41 Uhr

    von: Jerry2

    Wenn ich so zurück denke, hatte ich fast nur weibliche Testerinnen. Mitspielerinnen aus dem Volleyball- und Handballteam, Kollegen und Freunde. Den Käsekuchen habe ich noch, da werd ich wohl nochmal ein paar Männer ran lassen ;-)

  • 29.06.11 - 16:49 Uhr

    von: jski2104

    hab auch alle testen lassen, familie, freunde, kollegen, nachbarn…und fast alle waren begeistert …

  • 29.06.11 - 17:06 Uhr

    von: soffi84

    Bei uns testeten ich, mein Männe, unsere 5 Monate alte Tochter (aber nur mit großen Augen ;-) ) , Bruder, Schwägerin, Tante, Onkel und Cousinen und ein paar Freunde.

    Da fällt mir ein: sollte ich mal eintragen! :-)

  • 29.06.11 - 17:12 Uhr

    von: Medic

    Getestet haben:

    Nachbarn jung und alt
    Krankenschwestern
    Rettungsdienst-Kollegen
    Büro-Kollegen
    Familie jung und alt

  • 29.06.11 - 17:13 Uhr

    von: jura2801

    bei mir haben getestet: mein Mann, Schwiegereltern, Eltern, Brüder, Schwägerinnen, Nichten, Neffen, Cousinen, Cousins, Onkels, Tanten, Freunde, Kommilitonen

  • 29.06.11 - 17:23 Uhr

    von: mariouma

    Der ganze Kindergarten und natürlich Familie sowie Freunde und Bekannte.Das schöne war ja das es soviel Kuchen waren und da kann man schon einiges damit erreichen ;-)

  • 29.06.11 - 17:28 Uhr

    von: Claudi1978

    Meine Mittester waren meine Eltern, meine Oma, meine Tante, mein Onkel, meine Schüler, Arbeitskollegen, meine Chefin und natürlich meine Freunde.

  • 29.06.11 - 17:32 Uhr

    von: Gefjon

    Nachbarn, Freunde, Familie, Kommilitonen, Arbeitskollegen und einige Rentner haben mit mir schon freudig den Kuchen geteilt. Bisher aber immer beim gemütlichen Kaffeetrinken oder gemeinsamen Lernen. Ob er als Ablenkung von der Arbeit ebenso ankommt wie bei MrPotter werde ich gleich mal probieren ;)

  • 29.06.11 - 17:46 Uhr

    von: renakatze

    Eltern, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen
    Unsere Favouriten: Käsekuchen, Russischer Zupfkuchen und Zitronenkuchen
    Unser Tipp für neue Variante: Kirsch-Streusel-Kuchen und Apfelkuchen!!

  • 29.06.11 - 17:47 Uhr

    von: trinidi

    @Gefjon: Na dann bin ich ja mal gespannt, was Deine Kollegen zu den fertigen Kuchen sagen werde!

  • 29.06.11 - 17:49 Uhr

    von: nonsless

    Bei mir waren es Mitbewohner, Nachbarn, Studienkollegen, Eltern und Bekannte

  • 29.06.11 - 17:49 Uhr

    von: bertjessy01

    Bei mir waren beteiligt: Eltern,Oma,Freunde ,Familienmitglieder, Nachbarn Favouriten war Russischer Zupfkuchen, Mohn und Käse..
    Ideen für weitere Sorten Bienenstich, Streusselkuchen

  • 29.06.11 - 17:58 Uhr

    von: lupo12

    Meine Testpersonen waren: Familie, Schwiegereltern, Freunde und die Kleinkinder von Freunden- die ganz begeistert waren von Zitronenkuchen und Käsekuchen-die kleinen Leckermäuler. Sah voll süß aus wie sie sich mit Löffeln und Gabeln über den Kuchen hergemacht haben

  • 29.06.11 - 17:58 Uhr

    von: dawnylein

    Ich habe die Kuchen an zwei Mädels-Abenden mit meinen Freundinnen getestet und außerdem noch mit meinem Partner und meinen Eltern…

  • 29.06.11 - 18:13 Uhr

    von: traeumerle71

    meine tester waren meine kids,meine mama,2 freundinnen und meine geschwister (4) mit familie.
    alle waren begeistert von dem kuchen,zitrone kam besonders gut an und meinem grossen hat der käsekuchen am besten geschmeckt.auch die anderen kuchen wurden gelobt und restlos aufgefuttert :)

  • 29.06.11 - 18:17 Uhr

    von: Dinoducky

    ich habe den Kuchen erst mit meiner Familie,dann mit der Verwandschaft, und danach noch mit meinen Nachbarn getestet.ich habe sogar noch Kuchen nachgekauft.Am besten kam bei uns der Zitronenkuchen an. Den habe ich jetzt auch immer zu Hause.Es sind alle seeeeeehhhhhr begeistert gewesen. MMMMMHHHHHH Lecker

  • 29.06.11 - 18:23 Uhr

    von: Rena1982

    Meine Eltern, Geschwister, Freunde, Bekannte, Verwandte, Kollegen und Chef……begeisterung pur ausser von dem Käsekuchen und Zupfkuchen da sind wir der Meinung die sind alles ausser lecker. Sorry

  • 29.06.11 - 18:30 Uhr

    von: Hawazuzie1

    Meine Tester waren meine Familie (meine Eltern, Partnerin und Kinder) sowie an Himmelfahrt die Besucher zu unserem Tag der offenen Tür. Einen Kuchen habe ich per Post verschickt und zwei habe ich noch aufgehoben für die Geburtstagsfeier unseres Sohnes. Alle sind begeister. Mmmmhh, der schmeckt lecker. Saftig und locker. Besonders begehrt war der Käsekuchen, Mohn und Zitrone.

  • 29.06.11 - 18:34 Uhr

    von: trinidi

    @Dinoducky: Das nenne ich Engagement! Ich hoffe, Ihr habt viel Spaß beim ausprobieren.

  • 29.06.11 - 19:03 Uhr

    von: mumsing

    Tester waren Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen. Die waren wirklich unglaublich lecker, sehr saftig – wirklich das Beste was man auf dem Fertig-Kuchen Markt bekommen kann. Ich hatte auch passionierte Kuchenbäckerinen bei meinen Testern – selbst die waren begeistert.
    Zitronenkuchen, Zupfkuchen, Käsekuchen und Marmorkuchen kamen im allgemeinen am Besten an. Der Schoko Flokina belegte bei uns ziemlich einstimmig den letzten Platz – fehlte irgendwie der Geschmack.

  • 29.06.11 - 19:04 Uhr

    von: suggagirl

    Meine Family, Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte haben alle fleißig geholfen die Kuchen zu testen. Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen, also wirklich ein gelungendes Projekt.

  • 29.06.11 - 19:04 Uhr

    von: durabrite

    Ich habe den Kuchen mit zu meinen Arbeitsplatz genommen (Ein großer Freizeitpark in NRW).
    In der Pause habe ich den Kuchen an viele Mitarbeiter verteilt der dann zwischen Achterbahn und Freifallturm genossen wurde. Die Reaktionen waren sehr Positiv außer die Blechkuchen konnten aufgrund der Optik nicht überzeugen.

  • 29.06.11 - 19:08 Uhr

    von: mumsing

    Ich nochmal…
    Habe mir am Samstag – weil Appetit auf Kuchen und keine Lust zum backen – einen Fertig-Kuchen von Bahlsen gekauft (Dr. Oetker war leider nicht im Sortiment), Geschmacksrichtung Zabaione-Zitrone (oder so Ähnlich).
    Himmel, was für ein Reinfall!!! Einmal Dr. Oetker gegessen, und alle anderen schmecken schei…! Ehrlich, selbst mein Mann meinte das man dass nicht vergleichen kann, der Dr. Oetker Kuchen ist um Längen besser.

  • 29.06.11 - 19:11 Uhr

    von: luca942

    Bei mir haben meine Kinder und ihre Freunde getestet, Alter zwischen 6 und 17 Jahren. Alle waren begeistert. Die Kleinen mochten den Schoko Flokina am liebsten, bei den Großen hat der Käsekuchen gewonnen. Außerdem habe ich Kundinnen im Nagelstudio probieren lassen, mal ein Stückchen Kuchen statt Keks als kleine Beigabe zum Kaffee. Auch hier waren alle begeistert. Ebenso Freundinnen, die ich zum Kaffee eingeladen hatte.

  • 29.06.11 - 19:12 Uhr

    von: Diamantensturm78

    Also bei mir waren es: mein Mann, Schwester, Schwager, Sohn, 3 Nichten, Oma, Opa, Schwägerin, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Patienten!
    Ich denke das reicht erstmal! :)

  • 29.06.11 - 19:29 Uhr

    von: noemi1602

    also….mit Freundinnen, Familie, Verwandte, Arbeitskollegen :)
    und mein Mann .. um das nicht zu vergessen ;)

  • 29.06.11 - 19:40 Uhr

    von: Danthe81

    Bei mir haben Familie, Freunde und auch Arbeitskollegen getestet und alle waren, vielleicht 2 oder 3 nicht ganz so,begeistert von den Kuchen, ich finde das Projekt super :-)

  • 29.06.11 - 19:47 Uhr

    von: panaroma

    33ster! mein männe, mein söhnchen, grafiker, webdesigner, kundenberater, chef, befreundete muttis, eltern und groß- = verwandschaft, schwester und familie, dresdner, frankfurter, geraner, bockaer und nachbarn. landschaftsgärtner… unterschiedlichste meinungen – tolles projekt – aber alles schon weggeputzt. grüße

  • 29.06.11 - 19:50 Uhr

    von: Cherrypflaume

    mit meinen berufsschul- mitschülerinnen zur abschlussfeier, meine familie groß und klein, mein freund, meine schwiegereltern sowie freunden :)

    platz 1: flockina schokokuchen

    bei den älteren herrschaften konnte jedoch der mohn- und käsekuchen an zweiter stelle überzeugen

  • 29.06.11 - 19:51 Uhr

    von: ossifelix

    Bei mir haben Freunde, Eltern, Schwester, Arbeitskollegen (ganze Abteilung) getestet. War echt ein tolles Projekt und es waren alle begeistert. Der Zitronenkuchen ist am besten weggegangen. Aber den Rest fand ich genauso lecker.

  • 29.06.11 - 19:57 Uhr

    von: buxe

    habe ihn überall mit hingenommen … zur arbeit, zu freunden, bekannten, famile und zum geburtstag natürlich mit kerze:)

  • 29.06.11 - 19:59 Uhr

    von: Doro1984

    Getestet haben: meine Eltern, meine Kolleginen, mehrere Freunde…es gab eigentlich keine negativen Kommentare, alle fanden die Kuchensorten lecker…besonders viele äusserten sich positiv darüber, dass beim Marmorkuchen dunkle Schokoglasur verwendet wurde…auch der Zitronenkuchen war beliebt, es wurde mehrfach gesagt er schmeckt nicht so künstlich wie vergleichbare Produkte…

  • 29.06.11 - 20:01 Uhr

    von: Sonja_218

    Getestet haben die Dr. Oetker Kuchen: Verwandte, Bekannte, Freunde, Kollegen…

  • 29.06.11 - 20:02 Uhr

    von: Mone1988

    Freund, Arbeitskollegen, Familie <3

  • 29.06.11 - 20:12 Uhr

    von: steffi121278

    Bei mir mußten auch einige als “Testopfer” herhalten… Meine Kollegen (5 Mädels und 4 Herren), meine Schwägerin, mein Schwager, mein Mann und natürlich ich.

  • 29.06.11 - 20:14 Uhr

    von: steffi121278

    Ablenkung von der Arbeit kann ich nur bestätigen… ;-) Als der Kuchen im Büro stand, war reges Treiben bei uns im Zimmer… *mmmhhhh* *lecker*

  • 29.06.11 - 20:19 Uhr

    von: moonlight77

    bei mir haben Familie,Freunde,Frauenchor und Nachbar mitgetestet :-)

  • 29.06.11 - 20:24 Uhr

    von: Dori784

    Also bei mir haben vorallem Arbeitskollegen getestet, dort hatte ich insgesamt 3 verschiedene Kuchen mitgebracht. Am besten kam glaub ich der Zitronenkuchen an, aber genau kann man das nicht sagen. Aufgefuttert wurden sie nämlich alle in Rekordzeit!! :-)

  • 29.06.11 - 20:38 Uhr

    von: Massimiliano

    Meine 3 Mitbewohner, Diverse Zockerabend Freunde, Mama, Bruder, Schwester und teilweise WG-Besuch!

  • 29.06.11 - 20:47 Uhr

    von: kleinwolf

    Geschwister, Eltern, Onkel, Großeltern, Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen, Fremde am See :) und mit der besten Freundin :D

  • 29.06.11 - 20:47 Uhr

    von: pieni

    Freunde,Bekannte,Kollegen einer Freundin;Familie und alle waren begeistert^^

  • 29.06.11 - 20:49 Uhr

    von: danimar

    Wir hatten schon fast am ersten Tag den gesamten Kuchen alle. Im Garten mit Familie und der Gartenfreundschaft.
    Am leckersten waren der Käsekuchen und Zitronenkuchen. Aber auch die anderen schnitten recht gut ab – ist ja immer auch eine Geschmacksfrage.
    Kurze Zeit später hatten wir wieder mal Anlass zu feiern und ich musste Kuchen nachkaufen. Bei der Gelegenheit habe ich mir gleich einen kleinen Vorrat angelegt.

  • 29.06.11 - 20:57 Uhr

    von: Koelke

    Haben den Kuchen jetzt auch komplett aufgegessen!Heute noch Kindergartenfest gehabt und den letzten Zitronenkuchen gegessen. Komplette Verwandtschaft, enge Freunde, Kollegen, Kindergartengruppe mit Eltern und Kindern und natürlich wir selber!

  • 29.06.11 - 20:58 Uhr

    von: OhneWorte

    Schwiegereltern+ deren Verwante, Familie, Freunde und deren Kiddis =)

  • 29.06.11 - 21:02 Uhr

    von: yloew

    Bei mir haben getestet: Schwiegereltern, Oma, Geschwister, Freunde, Nachbarn mit Kindern und Arbeitskollegen. Bei uns war der Zitronenkuchen auch am Beliebtesten.

  • 29.06.11 - 21:11 Uhr

    von: Elektrotype

    Wer hat gestet? Meine Ganze Firma (sind ja nur wenige) und meine Familie und 2 Freunde. Waren alle begeistert über kostenlosen Kuchen. Es gibt nicht wirklich einen ersten oder letzten platz. Jeder hat einen eigenen geschmackt.

  • 29.06.11 - 21:11 Uhr

    von: rotezorra

    bei mir haben arbeitskollegen und familie,versciedener altersgruppen,getestet.alle waren begeistert,kann man nict anders sagen.

  • 29.06.11 - 21:25 Uhr

    von: tinabhh

    Meine Mittester waren mein Mann, meine Nachbarin, 2 gute Freunde, meine Kartenspielschwestern und 2 Kinder einer Nachbarin.
    Fazit: Lecker, lecker, lecker.
    Der Käsekuchen war der allgemeine Favorit, der Mohnkuchen die Nummer 2.

  • 29.06.11 - 21:26 Uhr

    von: marina09

    Bei mir haben Freunde, Familie, Kollegen u Kids getestet, wobei es bei einem Test die gesamte Abteilung getestet hat u seeeehr zufrieden war

    Natürlich habe ich auch getestet, der Flockina war mein Favo

  • 29.06.11 - 21:27 Uhr

    von: jojo84

    familie, freunde, bekannte, arbeitskollegen, mitstudenten, und noch viele mehr…der beste kuchen: ZITRONENKUCHEN! mhhh lecker!

  • 29.06.11 - 21:31 Uhr

    von: chaosfrau77

    bei mir waren es me3ine Kionder, Arbeitskollegen und Freunde

  • 29.06.11 - 21:32 Uhr

    von: misspig

    also bei mir haben mein freund, meine familie (mutti, vati, omas, tanten, kinder), meine arbeitskollegen, die arbeitskollegen meines freundes, meine freunde und natürlich ich getetstet :)

    am besten kam der käsekuchen und der zitronenkuchen an… aber man muss sagen es waren alle sehr begeistert und auch interessiert… bei meinem freund auf arbeit war auch der mohnkuchen ein voller erfolg… die bekamen nur leider keine zweite testchance… aber die verschiedenen geschmacksrichtungen haben sie trotzdem erfahren.. :)

  • 29.06.11 - 21:34 Uhr

    von: sabs2980

    Ich hab erstmal meine Clique zum leckeren Picknick eingeladen.
    Meine Mädels, ca 8 kamen, mit Kids, die das auch super fanden.
    Am besten kam bei uns der Mohnkuchen und Flockina an

  • 29.06.11 - 21:39 Uhr

    von: LiloHasi

    bei uns haben NAchbarn, Schwager, Schwägerin, unsere 2 Kids plus die 11 Kinder von der Geburtstagsfeier :o ), mein Mann, meine Freundin mit ihrem Mann, meine Mama. Der Favorit war der Zitronenkuchen, dicht gefolgt vom Käsekuchen. Mit persönlich hat der Marmorkuchen nicht geschmeckt. Mir hat die Schoki nicht geschmeckt.

  • 29.06.11 - 21:49 Uhr

    von: mauzi67

    bei mir haben die Kollegen, meine Schwiegermutter, Vater, Cousine, Tante, mein Mann und ich selber natürlich auch probiert. Jeder hatte eine andere Lieblingssorte bzw. eine die einem nicht gut geschmeckt hat. Aber im Großen und Ganzen sind die Kuchen prima angekommen. Mir hat der Zitronenkuchen nicht geschmeckt, der Cousine hat der Russische Zupfkuchen nicht geschmeckt.

  • 29.06.11 - 21:51 Uhr

    von: angel1103

    Bei mir haben getestet: mein Freund, seine Kumpels und meine Arbeitskollegen- und kolleginnen

  • 29.06.11 - 21:51 Uhr

    von: Ina175

    Der ‘große’ Tester bei uns war unser Sohn (4). Ansonsten sind wir in der Zeit umgezogen und alle Helfer haben fleissig getestet und mir die Meinung in den Pausen notiert. Ich hoffe, wir finden das Kabel für die Kamera dann lade ich schnell die Fotos hoch.

  • 29.06.11 - 21:54 Uhr

    von: AmyLuni

    Bei mir “mussten” testen: die Nachbarn, Schwestern, Nichten, Neffen und die Kollegen….

  • 29.06.11 - 21:58 Uhr

    von: Vaneczkova

    Uiii ich hab auch einige die getestet haben: Mutter, Stiefvater, Ne komplette geburtstagsparty, meine bösen Metalfreunde, Kollegen und weitere Freunde

  • 29.06.11 - 22:14 Uhr

    von: DorisAnnette

    Die Tester waren:
    Ich natürlich als Erste!!!
    Mein Mann
    Meine drei Kinder
    Meine Mama
    Schwestern
    Nichte
    Schwiegermutter

  • 29.06.11 - 22:47 Uhr

    von: muckla

    Bei mir haben meine Freunde, meine Mitstudenten, meine Mitbewohner, meine Volleyballmannschaft, meine Verwandtschaft (Cousine, Tante,Schwester) und die Belegschaft im Labor was abbekommen. Dann waren die Kuchen aber auch alle :)

  • 29.06.11 - 23:42 Uhr

    von: das.inchen

    Getestet wurden die Kuchen von meinen Arbeitskolleginnen und deren Familien + Partnern, Chefin, Freunde und meinem Partner +mir. Am leckersten fand ich den Zupfkuchen und den Käsekuchen..Von den anderen waren wir leider nicht so begeistert :(

  • 29.06.11 - 23:46 Uhr

    von: Niapfy

    Hallo,
    bei mir haben getestet: Mutter, Vater, Bruder, Freunde, Volleyballkollegen, Arbeitskollegin,
    Waren sehr witzige Abende und Nachmittage.

  • 29.06.11 - 23:59 Uhr

    von: LaStrange

    hauptsächlich arbeitskollegen und die wg von meinem freund

  • 30.06.11 - 00:02 Uhr

    von: DarkAngel85

    Bei mir haben Freunde, Arbeitskollegen, Bekannte und Verwandte getestet. Und ich werde denk ich öfter Kuchennachmittage machen in Zukunft, da diese immer sehr lustig waren

  • 30.06.11 - 00:46 Uhr

    von: tobitobi

    Bei mir haben Freunde, Nachbarn, Kommilitonen und Freunde von Freunden mitgestestet! Besonders die Blechkuchen sind gut angekommen und waren super schnell weg

  • 30.06.11 - 06:52 Uhr

    von: tunfisch

    Arbeitskollegen…..vorallem bei den Frauen kamen die Stückchen gut an…..”oh wie lieb von dir” — “oh wie süß mit Dr. Oetker Servierte” usw. Naja mal keine weitern Kommentare dazu grin….

    Vom Geschmack konnte vor allem der Zitronenkuchen überzeugen. alle waren sich einig, dass dieser nicht zu “künstlich” schmeckt.

    Käsekuchen habe ich mit meiner Freundinn und Ihren Eltern vernascht…..der war sehr schnell weg…

    Mohnkuchen habe ich mit zwei Kollegen von mir beim Umzug hingestellt, Kaffee dazu und schon war die Verpflegung für “starke Männer” fertig…

    Alle kannten den Kuchen nicht und fanden zwar grundsätzlich selbst gebacken besser, jedoch werden sich die meisten ( grad die Jugs), mal einen holen um für spontannen Besuch einen daheim zu haben. Auch ist der Kuchen als “Mitbringsel” zu unerwarteten oder auch vergessenen Feiern super….

    Gut zu wissen das es den Kuchen schon für kleines Geld gibt!!!!!!!

  • 30.06.11 - 07:57 Uhr

    von: Mehlbox

    Bei mir durften testen: Opas und Omas, Eltern und Schwiegereltern mein Mann und unsere Töchter, Schwägerin und Schwager, viele Schulfreunde und Lehrer, Arbeitskollegen, Fremde, liebe Nachbarn und Freunde. Nein, der Hund hat nichts abgekriegt.

  • 30.06.11 - 08:51 Uhr

    von: Ane75

    Bei mir haben getestet,mein Sohn nebst Kumpels(13 /14 Jahre), Verwandte, Bekannte viele Freunde und für meine Arbeitskollegen gab es auch ein Stück. Ich hab es auch als Mitbringsel zum kurz entschlossenen Kaffeetrinken in einer fröhlichen Runde zum Männertag serviert

  • 30.06.11 - 09:21 Uhr

    von: Lillimaus26

    Gestestet haben Arbeitskollegen, Eltern, Freundinnen und Freunde. … und natürlich ich selbst.

  • 30.06.11 - 09:46 Uhr

    von: SunnyThommy

    Glückliche Testpersonen u.a. waren:

    - Freund/Mann
    - Mama & Papa
    - Oma
    - Schwester
    - Schwiegereltern
    - Freunde
    - Arbeitskollegen

    …und natürlich ich : )

  • 30.06.11 - 09:53 Uhr

    von: BigFamilyWoman

    Den ersten Test mit dem Testkuchen haben Familie, Freundinnen und Arbeitskollegen mitgemacht. Da musste ich aufpassen, dass ich noch was abbekomme ;) Lediglich Zupf- und Mohnkuchen fiel durch. Der Zupfkuchen wurde übrigens sofort als Fertigkuchen identifiziert, die anderen nicht.

    Beim zweiten “Test” (selbst gekauft) waren Kinder, Jugendliche und Mütter dabei, weil sich meine Tochter den Marmorkuchen zur Geburtstasparty gewünscht hat. Der ging dann auch bei den anderen weg wie warme Semmeln. Mit “untergeschummelt” hatte ich auch die anderen Sorten. Auch hier kamen Zupf- und Mohnkuchen am schlechtesten an. Den Zupfkuchen haben einige Kinder sogar angebissen auf dem Teller gelassen. Er habe “komisch” geschmeckt, wahrscheinlich war das Rumaroma gemeint. Schade, denn Zupfkuchen ist sonst bei Kindern der Renner schlechthin.

  • 30.06.11 - 10:08 Uhr

    von: toevvl

    Die meisten Kuchen haben meine Arbeitskollegen auf dem Gewissen, gefolgt von meinen Freunden und Mitbewohnern :) Dieses Projekt hat mir bis jetzt am meisten Freude bereitet und es gab auch sehr viel zu lachen :)

    Grüße

    PS: Ein Gesprächsbericht kommt noch, dann dürftet ihr alle haben.

    PS2: Der Renner war bei uns der Schoko Flockina!

  • 30.06.11 - 10:09 Uhr

    von: toska007

    bei mir haben viele Freunde, Verwandte, Kollegen sowie auch meine Klienten mitgetestet. Sie waren alle begeistert und hatten sich kritisch damit auseinander gesetzt.

  • 30.06.11 - 10:18 Uhr

    von: nobby3103

    Testen durften bei uns:

    + mein Mann und ich natürlich
    + unser Sohne mit 2 Freunden
    + Omas und Opas
    + Uroma und Uropa
    + Schwester mit Freund
    + Bruder mit Freundin
    + viele Freunde

    Am Besten kam immer der Zitronenkuchen an!

  • 30.06.11 - 10:30 Uhr

    von: peps

    Der Kuchen wurde von mir und meiner Familie, Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen getestet.

  • 30.06.11 - 10:42 Uhr

    von: killercornflake

    Familie, Freunde, zukünftige Schwiegereltern, Schwager, Schwägerin, Kommilitonen, Professoren, Mir, Bekannte

  • 30.06.11 - 10:42 Uhr

    von: LadyZuckerhut

    Meine ganze Familie durfte mittesten:
    Mama, Papa, Brüder und Großeltern.
    Und natürlich ganz viele Freunde, die ich zum Kuchen essen eingeladen habe :)

  • 30.06.11 - 10:56 Uhr

    von: dorni82

    Testpersonen: Mama, Papa, Freund, Schwester und viele Freunde…..Am besten kam der mohn und Marmorkuche sowie der käsekuchen an

  • 30.06.11 - 11:00 Uhr

    von: Atalanta

    Testpersonen waren: Mama, Papa, Schwester, Freund, beste Freundin, Arbeitskollegen, Großeltern, Tante, Onkel …Mein Gott, war das ein Spaß :)

  • 30.06.11 - 11:22 Uhr

    von: trinidi

    @durabrite: Das hört sich nach einem aufregenden Ausflug mit den Kuchen an! Hast Du auch Fotos gemacht?

  • 30.06.11 - 11:22 Uhr

    von: trinidi

    @mumsing: Das ist mit Sicherheit interessantes Feedback für Dr. Oetker. :-)

  • 30.06.11 - 11:27 Uhr

    von: Bea76

    Testpersonen: Mama, Papa, Mann, KInder, Nichten, Omas und Opas, Freunde, KOllegen… und alle haben reingehauen. ;-)

  • 30.06.11 - 11:30 Uhr

    von: Cosmay

    Zum Vatertag hab ich direkt zwei Kuchen mitgeschleppt, die auch nicht lange überlebt haben… sonstig haben weitere Verwandte wie auch Bekannte zugeschlagen.

  • 30.06.11 - 11:58 Uhr

    von: Ullle

    Tester waren: Eltern, Geschwister, Freunde, Arbeitskollegen, Sportverein, Verwandte

  • 30.06.11 - 12:06 Uhr

    von: Josephine179

    Ich hatte leider kein Bewerbungsticket :(
    Als wir letztens auf Radtour waren, hatte eine aus der Clique ebenfalls eine Packung dieses Kuchens dabei. Genauer gesagt: Zitronenkuchen. Fast jeder hat ein Stück probiert und war begeistert. Er ist angenehm weich und schön saftig. Auch die Zitrone kommt gut zur Geltung. Wir haben ihn natürlich nicht aufeinmal geschafft. Auch nach 2 Tagen war er immer noch sehr lecker und von Austrocknung keine Spur. Ich muss nun unbedingt noch mal den Zupfkuchen probieren !!!

  • 30.06.11 - 12:12 Uhr

    von: wilhelmine122

    Meine Tester waren: Bekannte, Freunde, Kollegen, Eltern, Schwester + Schwager, Onkel und Tante und meine Kinder…… und…… Begeisterung PUR!!!

  • 30.06.11 - 12:16 Uhr

    von: trinidi

    @danimar: Du bist ja richtig engagiert! Wo hast Du die Kuchen denn entdeckt? Hilf doch mit bei der “Suche nach den Kuchen” und teile mit, wo Du fündig geworden bist.

  • 30.06.11 - 12:19 Uhr

    von: trinidi

    @Ina175: Dann freue ich mich schon darauf, wenn Du Dein Kamera-Kabel gefunden hast und ein paar Fotos sendest.

  • 30.06.11 - 12:20 Uhr

    von: MissTessa

    Ooohjaaa, DAS werde ich auch mal testen… da es inzwischen zumindest die eine oder andere Sorte vom Dr.Oetker zu kaufen gibt, werde ich z.B. mal “blauen”Marmor gegen “roten” Marmor Kuchen testen ohne es den Probanten vorher zu sagen… Werde einfach zwei Teller mit den jeweiligen Kuchen hinstellen und um entsprechende Bewertungen bitten…. :-) Feedback folgt ……. !!!

  • 30.06.11 - 12:23 Uhr

    von: Huesi

    Meine Tester waren: Freunde, Eltern, Schwester, Schwiegereltern, Kollegen & Mitschüler.

    Auf die meiste Begeisterung stießen der Russische Zupfkuchen & Schoko Flockina.

  • 30.06.11 - 12:28 Uhr

    von: trinidi

    @BigFamilyWoman: Ist ja toll, dass sich Deine Tochter den Dr. Oetker Marmorkuchen sogar zum Geburtstag gewünscht hat! Vielen Dank für Dein Engagement.

  • 30.06.11 - 12:36 Uhr

    von: Assiral

    Meine Tester waren:
    - Freunde, Freundinnen, Eltern, Arbeitskollegen, die ganze Family bei einem Kaffeklatsch ;)
    ach ja und mich nicht zu vergessen

    am besten angekommen wäre sicherlich der Mohnkuchen, wenn auch alle davon etwas abbekommen hätten, der war am schnellsten verputzt!!!

  • 30.06.11 - 12:51 Uhr

    von: pizzaconection

    Ehemann,Eltern, Schwiegereltern,Schwester,Nichte,Neffe, Nachbarin,Freunde,Tante

    Zitronenkuchen kam am besten an

  • 30.06.11 - 12:57 Uhr

    von: Jule1287

    meine mundpropaganda fand an verschiedenen orten statt. meine mutter hat den mohnkuchen mit zur arbeit genommen und da etwas erzählt und fragebögen ausfüllen lassen. dann hat meine schwester als sie mit ihren kolleginnen zu hause gelernt hat einen zitronenkuchen angeschnitten und probieren lassen. ich habe einen kuchen bei meinen nachbarn verteilt gehabt und ordentlich fragebögen und magnetblöcke verteilt. auf der arbeit und in der schule hab ich auch jeweils einen kuchen mit gehabt und auf der grillparty mit einigen nachbarn, habe ich auch einen kuchen spendiert und ptobieren lassen….es waren alle im großen und ganz sehr begeistert von den kuchen

  • 30.06.11 - 13:38 Uhr

    von: saculslin

    Getestet wurde im Familien- u. Freundeskreis mit großer Begeisterung. Meine Kids waren natürlich bei jedem Test dabei. Besonders beliebt war der Marmorkuchen u. der Käsekuchen!

  • 30.06.11 - 13:55 Uhr

    von: Malequiel

    Als Erstes möchte ich nochmal die trockenen Sorten loben, die alle einfach nur LECKER waren! Mit dem Käse- und dem Zupfkuchen hatte ich`s und auch die meisten meiner Mittester irgendwie überhaupt nicht, aber das ist eben Geschmackssache – bei uns werden größtenteils “staubige Kuchen” (also die trockenen) bevorzugt.
    Und in den Genuß kamen bei uns ziemlich viele verschiedene Leute, von Kindern, Müttern, Familienmitgliedern, der Nachbarschaft, über die Arbeitskollegen meines Mannes, bis hin zur Kundschaft in der Werkstatt und natürlich nicht zu vergessen die besten Freunde und einige Bekannte, die jetzt schon alle hoffen, dass es bald wieder was zum “VORKOSTEN” gibt :-) !!!

  • 30.06.11 - 14:32 Uhr

    von: Schockolade

    Also im verwandschftakreise kamen der zitronenkuchen und der zupfkuchen am besten an ich muss sagen es sind zwar trocken kuchen aber die waren soweit saftig und lecker hoffe es gibt bald wieder was zum vorkosten zwar waren die anderen sorten auch nicht schlecht aber ich finde der schokino und marmor haben sich ziemlich geänhelt vom geschmack die anderen waren ganz ok,aber schön wäre es wenn es mal etwas ungewöhnliche sorten gäbe wie erdbeer od schwarzwälderkirsch od sommer sorten wie iregndwas mit pfirsich yam yam das käme gut aber ansonsten waren eure sorten auch soweit top………

  • 30.06.11 - 15:15 Uhr

    von: Angi48

    Meine Tester waren: Familie, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen.
    War eine tolle Testrunde die man zusammen testen konnte ;-)

  • 30.06.11 - 16:18 Uhr

    von: krauset

    Ich habe mein komplettes Umfeld testen lassen, Familie, Freunde, Bekannte und Kollegen, alle waren Sie begeistert und das umso mehr, nach dem Sie erfahren haben dass es diesen Kuchen so fix und fertig zu kaufen gibt!

  • 30.06.11 - 17:38 Uhr

    von: 87sunny

    Habe Familie, Freunde und Arbeitskolllegen testen lassen. Die trockenen Kuchen haben gut überzeugt. Bei den Bleckkuchen gingen die Meinigungen weit ausseinander. Zwischen toll bis viel zu süß und zu matchig.

  • 30.06.11 - 18:56 Uhr

    von: becky1984

    Nachbarn, mein Kind, meine Eltern, Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte, Tanzgarde meiner Tochter, restliche Familie und natürlich meine bessere hälfte!!!! Kolleginnen meiner Mutter mussten auch ran! :-)

  • 30.06.11 - 19:17 Uhr

    von: Peterin75

    Meine Mittester waren meine Familie, Freunde und Arbeitskollegen … hat sehr viel Spaß gemacht ;-) )) leider sind jetzt alles Kuchen weg ;-( die meisten Mittester waren begeistert, besonders vom Marmorkuchen, Schoko-Flokina und Mohnkuchen ….

  • 30.06.11 - 19:44 Uhr

    von: Biikebrennen

    Bei mir warens die Arbeitskollegen, Oma und Opa, meine Kinder und mein Mann, Geburtstagsbesuch und unsere Judomannschaft. Waren alle sehr begeistert. Mein Mann wollte von allen Sorten probieren – musste ihm dann immer bei jedem Testen ein Stück zur Seite legen :)

  • 30.06.11 - 20:59 Uhr

    von: Gruener

    Bei mir hat die Familie und Freunde aus der Krabbelgruppe probiert.
    Vorallen die Kinder waren begeistert. Die mochten am liebsten den Marmorkuchen und den Russischen Zupfkuchen. Haben gegessen, als wenn Sie eine Woche nichts bekommen hätten. ;-) Mein Liebling ist der Käsekuchen. Super lecker.

  • 30.06.11 - 21:03 Uhr

    von: Musikdrama

    Mittester waren drei Freunde, mit denen ich mich am Pfingstmontag spontan zum Kaffee getroffen habe (Marmorkuchen). Gesprächsbericht dazu habe ich schon geschrieben. Ansonsten habe ich meine Verwandten telefonisch auf die Kuchen hingewiesen.

  • 30.06.11 - 23:16 Uhr

    von: kosmonaud

    naschen durften:
    -Mum & Dad
    -Freundin
    -2 Freunde
    -Kommilitonen (9) und
    -ich

    Top Favorit: Zitronen Kuchen und Russicher Zupfkuchen

  • 01.07.11 - 10:58 Uhr

    von: trinidi

    @Peterin75: Toll, dass es Dir so viel Spaß macht. Natürlich kannst Du – auch ohne dabei Kuchen zu essen – Deinen Freunden von unserem Dr. Oetker Kuchen-Projekt erzählen und darüber berichten. Ich freu mich!

  • 01.07.11 - 11:59 Uhr

    von: Januarbaby

    Mittester waren

    Mitschüler meines Sohnes, Besucher des Schulflohmarktes, Arbeitskollegen meines Mannes, Meine Familie im Alter von 90 bis 4 Jahren

  • 01.07.11 - 12:30 Uhr

    von: marijanadelphina

    Tester waren Kinder in der Krabbelstube meines Sohnes und die dazu gehörigen Erzieherinnen, Verwandte, Bekannte, Arbeitskollegen, Kinder, Tanten, Onkel, Cousinen, Cousin, Neffen, Nichten, Freunde und Freundinnen, Nachbarn.

  • 01.07.11 - 12:36 Uhr

    von: Hasenschnute

    Unsere Mittester waren Arbeitskollegen, Nachbarn, Familie, Bekannte, teilweise Kunden von uns und natürlich wir selbst!
    Mmmh Lecker! Am besten hat bei uns der Zitronenkuchen und der Schokoflockina abgeschnitten, aber auch der rest war ratz fatz weg… ;-) )

  • 01.07.11 - 12:48 Uhr

    von: biking_witch

    Bei mir haben getestet:

    Der Paketbote + seine 2 Kinder
    meine Nachbarn (17) und die Clique einer Nachbarin (8)
    meine Eltern, mein Bruder mit Freundin
    mein Patensohn mit seinen Freunden (6)
    und etwas hab ich auch noch abbekommen :-)

    Ambeliebtesten waren Zitronen- und Käsekuchen, aber auch die anderen kamen sehr gut an.

  • 01.07.11 - 13:18 Uhr

    von: Sassse

    Bei mir durften mein Freund und ich testen, natürlich seine und meine Eltern, seine und meine Arbeitskollegen, Nachbarn und natürlich ein haufen Freunde…..
    Ambesten angekommen ist der Käsekuchen
    Am Anfang dacht ich Wow so viel Kuchen aber dann musste man richtig sparen um noch was übrig zu haben…. schade…

  • 01.07.11 - 13:46 Uhr

    von: caro175

    Meine Tester waren: natürlich mein Freund, Vater, Schwester, Bekannte, Opa, Tante, Onkel, Kollgegen, Freunde. Absolut alle waren begeistert. Leider sind schon alle Kuchen aufgegessen. Am besten kam der Zupfkuchen an. Suuuuper lecker kann ich da nur sagen.

  • 02.07.11 - 19:19 Uhr

    von: Karina2105

    Meine Tester waren: mein Lebensgefährte, mein Sohn, Oma und Onkel, Mama und Papa, Kolleginnen. Nun ist noch der Zitronenkuchen einmal übrig, wird aber am Mittwoch beim Geburtstag von Sohni geköpft und dann noch der Mohnkuchen. Bisher kamen der Zitronen-, der Russische Zupfkuchen und der Marmorkuchen sehr gut an. Die Dr.Oetker Kuchen werden bei uns fester Bestandteil werden. Man kann sie eine Weile liegen lassen und hat immer was im Haus, falls überraschend Besuch kommt.

  • 03.07.11 - 07:01 Uhr

    von: jannainka44

    Bei uns haben meine Mutter, mein Sohn, mein Lebenspartner, meine Freundinnen, meine Arbeitskollegin, einige Bekannte und Verwandte und je ein kleines Stück sogar unsere beiden Hunde ;-) . Soweit ich es beurteilen kann, waren alle meine Tester ziemlich bis sogar sehr begeistert, einige wollen sich diese tollen Kuchen in Zukunft auch
    kaufen. Sind immer praktisch und so lecker, da kann einen ein Überraschungsbesucher nicht mehr so leicht aus der Fassung bringen!
    Meine ganz persönlichen Favoriten sind der Käsekuchen, Mohn- und Zitronenkuchen sind auch super lecker!

  • 03.07.11 - 15:08 Uhr

    von: met_jess

    Ich werd jetzt die Leute nicht mehr los :D
    alle fragen, wann ich wieder die leckeren Dr. Oetker Fertigkuchen wieder mitbringe!
    Wie schon erwähnt, super lecker und jeder (Studenten aus meinem Semester, Familienmitglieder, Arbeitskollegen und Beakannte) war richtig von den Kuchensorten begeistert!!!
    Die hätten es selbst gar nicht so erwartet!…jetzt sind sie verrückt danach :D

  • 04.07.11 - 00:14 Uhr

    von: Toosje

    Meine Tester waren: Eltern, Oma, Bruder, Freund, Mitlerner aus einem Sprachkurs und Freunde.
    Hat allen super geschmeckt! :-)

  • 04.07.11 - 09:19 Uhr

    von: Frankie77

    Meine “Versuchskaninchen” waren: Susi, Evi, Lina, Tom, Renate, Peter, Helene, Katharina, Phillipp, Harald, Tom, Sophia, Christian, Sandra, Eva, Julia, Lisa, Mel….
    kurz: mein Mann, die Family, Freundinnen, Arbeitskollegen, Chefin und die Nachbarn :-) Und alle waren begeistert. Auf Platz 3 der Punkteskala liegt der Zupfkuchen, auf Platz 2 der Zitronenkuchen und auf Platz 1 (Trommelwirbel bitte) der Klassiker: Marmorkuchen mit einer Kugel Eis.

  • 04.07.11 - 09:33 Uhr

    von: Bigsternchen

    Ich habe meine Eltern, Schwiegereltern, Kolleginen, Freunde und natürlich auch meinen Freund probieren lasssen.
    Uns haben alle geschmeckt auser der Käsekuchen den fanden wir arg Zitronig.
    Aber für alle anderen sagen wir nur Daumen hoch!!!!!!!

  • 04.07.11 - 10:12 Uhr

    von: Mori0

    Getestet haben Nachbarn, Eltern, Freunde, Kollegen und viiiiieeeele Kinder. (Das sind die härtesten Tester). Auch bei uns kam alles super an bis auf den Käsekuchen.

  • 04.07.11 - 19:20 Uhr

    von: MaxBond

    Familie,Freunde,Bekannte

    Nr.1 Zitronenkuchen
    Nr.2 Marmorkuchen
    Nr.3 Mohnkuchen

    durchgefallen : Schoko-Flockina , Zupfkuchen , Käsekuchen

  • 04.07.11 - 21:45 Uhr

    von: jacki1210

    bei mir haben meine familie, freunde, kollegen, bekannte und kunden getestet. bei uns sind marmor und zitronenkuchen auf platz 1 aber die anderen kuchen waren auch lecker

  • 04.07.11 - 21:50 Uhr

    von: Greta3105

    Den leckeren Kuchen haben getestet: Nachbarn, Kollegen, Freunde, Kids, Schwester, Neffe, Tante, Onkel, die Damen aus der Apotheke, Schwiegermutter, Mutter, Vater, Bekannte……..
    Und allen hat es geschmeckt ;0)))
    Am besten war der Zitronenkuchen.

  • 06.07.11 - 00:25 Uhr

    von: MiaandJames

    mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen

  • 06.07.11 - 10:53 Uhr

    von: ella172

    Familie Freunde Bekannte und Kollegen. Dank Geburtstag meines Mannes. Es hat allen geschmeckt. Der Käsekuchen war der Hammer

  • 06.07.11 - 23:02 Uhr

    von: schnicki87

    Ich habe testen lassen: Freunde, Arbeitskollegen, Familie (Mutter, Tante, Cousine) und die Arbeitskollegen meiner Mutter. Es waren alle begeistert.
    Am besten kamen folgende Kuchen an: Marmorkuchen, Schoko Flokina und der Zitronenkuchen.

  • 07.07.11 - 12:44 Uhr

    von: Annemaus91

    Freunde, Kommilitonen, Bekannte (u.a. Freunde von meinen Eltern), Verwandte (Mutti, Vati, Oma, Opa, Großtante, Großonkel)…
    Favorit: Marmorkuchen.
    Mein persönlicher Favorit: Käsekuchen!! YUMMY.

  • 08.07.11 - 11:45 Uhr

    von: Schunki

    ich habe testen lassen : ca. 15 Arbeitskollegen, Oma, Freund, beste Freundin und deren Freund.

  • 08.07.11 - 21:06 Uhr

    von: aniko1990

    getestet haben alle die ich nur ansatzweise kenne. einfach jeder wurde miteingebunden, ein paar gaben ihr feedback via bogen und ein paar mündlich je nachdem was den testern am meisten zu sagte. insgesamt waren alle begeistert dass es solche tests gibt! Und das alle mal ihren senf dazu geben durften. Ob das Feedback nun positiv ist oder negativ ist glaube ich egal gewesen, denn alle haben liebend gerne aufgegessen. ich denke das spricht für sich ;-)

  • 09.07.11 - 11:52 Uhr

    von: leckermaeulchen

    Zu meinen Testern gehörten Studenten von meiner Uni, meine Familie, mein Freund, Nachbarn und Bekannte. Alle waren begeistert von den Kastenkuchen, lediglich der Käsekuchen schien manchen zu süß und auch der Zupfkuchen kam nicht sooo super an. Die Mutter meines Freundes ist generell gegen Fertigkuchen, daher hat sie noch nicht mal probiert.. konnte sie nicht davon überzeugen, dass man für so einen leckeren Kuchen ruhig mal eine Ausnahme machen kann ;) Alles in allem aber eine super Resonanz! Weiter so, Dr. Oetker!
    PS: Nusskuchen (mit Zimtglasur) wäre toll! ;-)

  • 09.07.11 - 21:30 Uhr

    von: Jessy.net

    Meine Mittester waren Kollegen, Freunde, Nachbarn und Bekannte sowie Familienmitglieder. Einige der Aussagen waren in etwa:” Wow, der ist ja so locker” oder “Krieg ich noch ein Stück, der schmeckt so toll”. Die Kuchen kommen wirklich super an!

  • 10.07.11 - 07:48 Uhr

    von: pearl1969

    Bei mir wurde getestet von: Mama, Papa, Lebensgefährte, Schwiegereltern, Schwägerin und Nichten, Freunde, Tanten und Onkeln

  • 11.07.11 - 09:39 Uhr

    von: trinidi

    @aniko1990: Toll, dass Du Dich so für die Kuchen engagierst. :-)

  • 11.07.11 - 09:40 Uhr

    von: trinidi

    @leckermaeulchen: Oh ja, Nusskuchen klingt auch lecker.

  • 11.07.11 - 20:27 Uhr

    von: Xorn

    familie und freunde. insgesamt haben etwa 15 personen genascht.

  • 12.07.11 - 18:57 Uhr

    von: Sway0505

    Also bei mir durfen Familie, Freunde, Nachbarn und Kollegen probieren.

  • 13.07.11 - 21:38 Uhr

    von: censor

    Meine erste Gelegenheit war meine ehemalige Stufe, wir hatten unser 10-jähriges Abi-Treffen – neben viel flüssigem Brot darf da auch gerne mal was Süßes aufgetischt werden.
    Das Reste-Essen war bei einem Grillen im Park; und grade so nach dem Kotelett, vor den Würstchen, kommt ein Stück Kuchen doch grade richtig!

  • 14.07.11 - 17:39 Uhr

    von: bebek85

    meine mittester waren familie,bekannte,verwandte und freunde.

  • 15.07.11 - 21:03 Uhr

    von: Cassini

    Also bei mir ist mein Freund immer mein erster Tester! Er war bei fast jedem Treffen dabei und durfte immer das erste Stück des Kuchens probieren ;-)

  • 20.07.11 - 12:24 Uhr

    von: yve2401

    bei mir waren die mittester auch familie, freunde und kollegen und alle fanden es sehr lecker! :-)

  • 21.07.11 - 04:50 Uhr

    von: cleopatra88

    Ich hab die Kuchen mit meinem Verlobten, Schwester, Mutter, Stiefvater,Cousine,Schwiegermutter, Schwager+Frau, Nachbarn und natürlich Freunde und
    mein Bruder hat welchen auf seiner Arbeit unter den Kollegen in der Mittagspause verteilt…
    Schwiegermutter war enttäuscht als ich letzten Sonntag nicht wieder so ein –lecker Marmorküchlein– dabei hatte :-) fand ich voll süß