Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den fertigen Kuchen von Dr. Oetker.

Dr. Oetker Kuchen

01.07.11 - 14:35 Uhr

von: trinidi

Dr. Oetker Kuchen: der Favorit im Freundeskreis.

Mit den vielen verschiedenen Sorten an fertigen Kuchen stellt uns Dr. Oetker “vor die Qual der Wahl”. Wir alle haben natürlich einen Favoriten und unseren Freunden geht es nicht anders. trnd-Partner Ane75 und trnd-Partner Atalanta verraten uns, welche Sorte bei ihren Mittestern am besten ankommt.

Dr. Oetker Kuchen: die verschiedenen Sorten.
Bilder aus unserer Fotogalerie

Der Mamorkuchen von Dr.Oetker ist echt klasse. Eine Bekannte traf sich mit mir auf einer Veranstaltung und wir kamen auf den Marmorkuchen zu sprechen. Sie sagte er schmeckt echt lecker, saftig und locker und sie ist ein begeisterter Fertigkuchen Fan und krönte mit ihrer Ausage den Marmorkuchen zum absoluten King unter den Fertigkuchen [...].
trnd-Partner Ane75

Mama hat sich natürlich auch riesig darüber gefreut und am selben Tag bin ich noch nach Hause gefahren mit dem kompletten Paket um meiner ganzen Familie die Kuchen vorzustellen und sie mit ihnen zu testen. Oma war vom Russischen Zupfkuchen total begeistert: “Himmlisch lecker! Besser hätte ich ihn auch nicht machen können!” Der Schoko-Flockina Kuchen hat es meiner Schwester total angetan “Wie bei Oma Hetti!”
trnd-Partner Atalanta

@all: Marmor, Zitrone, Mohn oder Schoko Flockina? Oder doch einer der beiden Blechkuchen? Welcher der fertigen Kuchen von Dr. Oetker ist der Favorit in Eurem Freundeskreis?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 01.07.11 - 17:33 Uhr

    von: moonlight77

    am allerbesten konnte der Käsekuchen dicht gefolgt vom Zupfkuchen punkten :-)

  • 01.07.11 - 17:37 Uhr

    von: mumsing

    Der Zitronenkuchen gleichauf mit dem Zupfkuchen kamen am Besten an.

  • 01.07.11 - 19:25 Uhr

    von: DevilSun

    Zitrone und Käsekuchen kamen gut an :)

  • 01.07.11 - 20:26 Uhr

    von: Hawazuzie1

    Käsekuchen und Mohnkuchen fanden alle total lecker

  • 01.07.11 - 21:57 Uhr

    von: Aline1990

    Bei meinen Freunden in der Uni war der Zitronenkuchen der Renner, in der WG Schokoflockina und Marmorkuchen

  • 02.07.11 - 13:37 Uhr

    von: becky1984

    Bei mir im Freunde und Bekanntenkreis kam der Zitronenkuchen am besten an, dicht gefolgt vom Zupfkuchen! Mohn kam ganz hinten…

  • 02.07.11 - 16:39 Uhr

    von: Irmela

    uns und unseren Mittestern schmeckte der Zitronenkuchen am besten, dicht gefolgt vom Zupfkuchen.

  • 02.07.11 - 17:21 Uhr

    von: baowwaow

    Der Zupfkuchen, Marmor- und Zitrone sind bei meinen Freunden der Hit.
    Mein Opa fand den Mohnkuchen besser wie den meiner Oma, das hätte nach 58 Jahren Ehe fast zum aus geführt ;)

  • 02.07.11 - 21:29 Uhr

    von: Jessy.net

    Absolute Renner waren bisher der Zitronenkuchen, ganz ganz dicht gefolgt vom Käsekuchen. Von dem Zitronenkuchen hat sich meine Mutter auch schon ihr eigenes “Exemplar” besorgt weil sie den einfach so lecker fand. Meine Freundinnen waren vom Käsekuchen begeistert aber auch der Mohnkuchen hat schon seine Fans gefunden.

  • 03.07.11 - 11:06 Uhr

    von: misspig

    am besten kam der käse- und zitronenkuchen an… wir laufen schon auf dem zahnfleisch, weil wir die kuchen noch nicht im handel entdeckt haben. :)

  • 03.07.11 - 16:41 Uhr

    von: Anke1

    Platz 1 hat bei uns der Marmorkuchen! Zitronenkuchen war bei meinen Kollegen nicht sehr beliebt, bei meinem Mann der Renner. Mohnkuchen hat unser 4jähriger Sohn quasi im Alleingang verdrückt, dafür blieb der Käsekuchen auf dem Teller liegen.

  • 03.07.11 - 20:23 Uhr

    von: maeve88

    yam yam, ich fand den marmorkuchen auch am besten! so überraschend saftig. LECKER

  • 03.07.11 - 20:23 Uhr

    von: maeve88

    eigentlich meinte ich den mohnkuchen :D
    aber der marmorkuchen war auch top!

  • 04.07.11 - 10:26 Uhr

    von: trinidi

    @baowwaow: Oh, da hoffe ich, dass sich die Gemühter wieder beruhigt haben und wieder Friede, Freude und – in Eurem Fall – Mohnkuchen bei Euch eingekehrt ist. :-)

  • 04.07.11 - 10:39 Uhr

    von: trinidi

    @Anke1: Bei den Dr. Oetker Kuchen ist also für jeden Geschmack aus Deinem Bekanntenkreis etwas dabei. Sehr schön! :-)

  • 04.07.11 - 11:12 Uhr

    von: Riemchen

    And the winner is: Marmorkuchen…
    ähm…ne warte….der Schokoflockina!!!
    ähm..ne..oder..hm..der Mohnkuchen??!!!…

    Also es tut mir leid! Wir müssen alle drei auf den ersten Platz quetschen! :D
    Darauf ein großes “YAMMMMI!”

  • 04.07.11 - 11:14 Uhr

    von: AntonH

    Bei meinen Arbeitskolegen kam der Schoko Flockina Kuchen und der Mohnkuchen am besten an.

  • 04.07.11 - 12:00 Uhr

    von: trinidi

    @Riemchen:Bei so vielen Kuchn ist es ja auch eine schwere Entscheidung. :-)

  • 04.07.11 - 12:12 Uhr

    von: taniena04

    der zitronenkuchen is der absolute knaller….
    naja, der schokoflockina is auch nich schlecht
    …..grübel….
    ….denk….
    verdammte axt …..
    ……. ich kann mich nich entscheiden ……….

    ich schlaf nochmal ne nacht drüber!!! ;-)

  • 04.07.11 - 12:41 Uhr

    von: Jerry2

    Trotz anfänglicher Skepsis ist vor allem an den etwas heißeren Tagen der Zitronenkuchen am meisten gelobt wurden, dicht gefolgt vom Schoko Flockina der einfach immer bei jeder Gelegenheit gut ankommt.

  • 04.07.11 - 13:32 Uhr

    von: MikaFelidae

    Bei meinen Freunden kam der Zitronenkuchen am besten an und die Schokokuchen Schoko flockina und der Marmorkuchen ebenfalls. Am schlechtesten schnitt der Zupfkuchen ab.

  • 04.07.11 - 14:28 Uhr

    von: missi79

    Zitrone…

    Auch wenn ich nicht im Projekt dabei war, so habe ich ein paar Sorten gekauft und mit ins Büro genommen.

    Der Renner war Zitrone, danach Zupfkuchen.

    :-)

  • 04.07.11 - 14:29 Uhr

    von: missi79

    ps: da ich den flockina immer selber mache sind sie verwöhnt und fanden ihn nicht so toll. Marmor war okay, viele hätten sich den aber ohne schokoguss gewünscht :-)

  • 04.07.11 - 15:38 Uhr

    von: schnellerfloh

    1.Flockina-Mohnkuchen
    2.Zitrone
    3.Marmor-Zupfkuchen
    4 Käsekuchen

  • 04.07.11 - 16:53 Uhr

    von: ughz

    Je nachdem wer, gefragt wurde, haben sich die Mehrheiten in folgende Gruppen untergliedert – auch wenn die Allermeisten gesagt haben, dass es schwer wäre, eine Reihenfolge zu bilden:
    Gruppe A:
    1. Schoko-Flockina
    2. Marmorkuchen
    3. Zitronenkuchen
    4. Mohnkuchen
    Gruppe B:
    1. Zitronenkuchen
    2. Marmorkuchen
    3. Mohnkuchen
    4. Schoko-Flockina
    Was so im Allgemeinen rausgekommen ist, ist, dass die Kastenkuchen besser abgeschnitten haben.
    Die beiden Blechkuchen sind, gemäß der allgemein vorherrschenden Meinung, zwar auch gut, aber die Kastenkuchen wären besser.

  • 04.07.11 - 18:27 Uhr

    von: fel87

    wenn ich die Bilder sehe, kriege sofort Hunger auf was süßes..sind bestimmt super lecker

  • 04.07.11 - 19:08 Uhr

    von: MaxBond

    1.Zitrone
    2.Marmor
    3.Mohn
    die anderen Kuchen kamen nicht so gut an

  • 04.07.11 - 20:47 Uhr

    von: emni

    Also bei mir kamen die Blechkuchen bei allen perfekt an. Die Kastenkuchen waren mit Marmorkuchn und Mohnkuchen der Renner. Zitronenkuchen fanden viele zu künstlich

  • 05.07.11 - 09:30 Uhr

    von: pizzaconection

    Eindeutig der Zitronenkuchenkuchen war der Renner, gefolgt vom Schoko Flockina.

  • 05.07.11 - 13:28 Uhr

    von: Kateyy

    Der Zitronenkuchen kam bei meinen Mitessern am besten an.

  • 05.07.11 - 14:26 Uhr

    von: trinidi

    @ughz: Wow, vielen Dank. Da hast Du ja richtig Marktforschung betrieben. :-)

  • 05.07.11 - 14:48 Uhr

    von: whiterose1985

    Ganz eindeutig von allen Freunden, Kollegen, Verwandten und ähnlichem bestätigt:

    M O H N K U C H E N ! ! !

  • 05.07.11 - 14:59 Uhr

    von: trinidi

    @taniena04: Ich denke, wir dürfen auch zwei Favoriten haben, wenn wir eben zwei Kuchen lecker finden. :-)

  • 05.07.11 - 15:01 Uhr

    von: trinidi

    @missi79: Toll, dass Du Dich auch außerhalb des trnd-Projekts für die Dr. Oetker Kuchen interessierst. Für welche Sorten hast Du Dich denn entschieden?

  • 05.07.11 - 15:10 Uhr

    von: supertaty

    Käsekuchen und Mohnkuchen sind absolut lecker, werde ich öfters kaufen!

  • 05.07.11 - 15:28 Uhr

    von: KatrinB79

    Also mir persönlich haben die Blechkuchen am besten geschmeckt. Dicht gefolgt vom Marmorkuchen. Zitronenkuchen war mir etwas zu künstlich. Da würde ich die Backmischung von Dr Oetker vorziehen. Aber essen konnte man ihn :) Der Schoko-Flockina war mir zu schokoladig. Aber ich bin auch nicht so der Schokokuchen Fan und ganz zum Schluss kommt der Mohnkuchen. Aber ich mag einfach keinen Mohn. :)
    Ich konnte ihn auch nur essen, weil nicht sooo viel Mohn drin ist. Mein Mann dagegegen, der ein absoluter Verfechter des Mohngebäcks ist, fand ihn zwar ok, aber etwas mehr Mohn würde seiner Meinung nach nicht schaden. Meine Freunde waren besonders begeistert vom Marmorkuchen (…der war aber auch wat lecker…), dicht gefolgt von den Blechkuchen.

    Fazit: Kase-, Zupf und Marmorkuchen sind die Renner!! Der Rest ist ok aber kann mit selbstgemachten Kuchen nicht mithalten.

  • 05.07.11 - 15:58 Uhr

    von: blue09

    bei uns hat der Zitronenkuchen und der Schoko-Flockina am besten abgeschnitten. Der Käsekuchen allerdings fiel einstimmig durch

  • 05.07.11 - 17:24 Uhr

    von: jadoredior

    Eindeutig Zitrone und Mohn:)

  • 05.07.11 - 17:28 Uhr

    von: AJansen

    Zitronekuchen war bisher der absolute Favorit! Den Mohnkuchen habe ich leider nicht selbst probiert, den hätte ich seeeehr gerne mal getestet!

  • 05.07.11 - 17:44 Uhr

    von: trinidi

    @KatrinB79: Für Dich zu viel Mohn, für Deinen Mann zu wenig. Ihr macht es Dr. Oetker aber auch nicht leicht. ;-) Toll, dass Die die Kuchen insgesamt schmecken.

  • 05.07.11 - 17:52 Uhr

    von: tjej

    ganz klares Ergebnis: Zitronen- und Käsekuchen :)

  • 05.07.11 - 22:28 Uhr

    von: b.e.

    Bei mir und meinen Mittestern machten Mohn-, Marmor- und Zitronenkuchen das Rennen!
    Die Blechkuchen fanden kaum Anklang, da hat nicht einer gesagt, daß hier ein Kauf in Frage käme. Bei den Kastenkuchen hingegen schon!

  • 06.07.11 - 13:41 Uhr

    von: schotte2001

    Marmor,Zitrone,Schokoflockina, Käse……………lecker!!!!!

  • 06.07.11 - 16:48 Uhr

    von: jura2801

    Auf alle Fälle der Käsekuchen und mit ein bisschen Abstand der Zitronenkuchen. Russischer Zupfkuchen ist komischer Weise ziehmlich weit hinten gelandet… Das zu starke Rumaroma kam irgendwie nicht so gut an…

  • 06.07.11 - 16:53 Uhr

    von: Gospelfan

    Die schokoladigen Kuchen scheinen bei uns in der Familie, aber auch bei unseren Bekannten und meinen Arbeitskollegen eindeutig die beliebtesten zu sein: Marmorkuchen und Schoko-Flockina sind echt spitze! Danach kommt dann der Russische Zupfkuchen. Zitronenkuchen und Mohnkuchen sind überhaupt nicht saftig, und der Käsekuchen ist zu matschig.

  • 06.07.11 - 18:50 Uhr

    von: mumsing

    Aufgrund der verschiedenen Geschmäcker haben eigentlich alle Kuchen gleich gut abgeschnitten, außer der Schoko Flokina, der kam im allgemeinen nicht so gut an. Habe oft gehört, dass der Schokogeschmak (Streusel im Kuchen) fehlt. Liegt sicherlich auch daran das man beim selber backen dicker Schokotropfen verwendet – das macht beim Geschmak viel aus.

  • 06.07.11 - 20:58 Uhr

    von: noemi1602

    Marmor, Mohn, Flockina und Zitrone kamen supi gut an, dann würd ich sagen der Zupfkuchender und der Käsekuchen ist dann eher so das Schlusslicht

  • 06.07.11 - 22:29 Uhr

    von: Lotte_27

    statt marmor sehe ich eher den schoko-flockina vorne. allerdings lässt bei beiden die konsistenz der überzugschokolade etwas zu wünschen übrig. bröselte bei mir doch sehr. Egal ob kurz im Kühlschrank gelagert, aus dem Vorratsschrank oder vorher offen ruhen gelassen.

  • 07.07.11 - 09:35 Uhr

    von: trinidi

    @Gospelfan: In Deinem Freundes- und Bekanntenkreis scheint es ja einige Schoko-Fans zu geben! :-)

  • 07.07.11 - 17:00 Uhr

    von: Nina1987

    Am besten fanden die meisten Zitrone und Käse. Aber auch der Marmorkuchen war ein Hit.

  • 08.07.11 - 08:15 Uhr

    von: 113102

    Mein Ranking

    1. Käsekuchen
    2. Mohnkuchen

    die beiden waren wirklich lecker. Mit dem Rest konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Da stelle ich mich dann doch lieber hin und backe selber.

  • 08.07.11 - 14:12 Uhr

    von: Empok_Nor

    uh, mein Käsekuchenfoto ^^ ist jetzt aber schon weg, das Stück, war zu lecker

  • 08.07.11 - 22:44 Uhr

    von: sf0202

    Als ich den Flockina gegessen habe, dachte ich, das ist die Nummer 1. Aber dann habe ich den Mamorkuchen probiert. Der war bombig.

  • 08.07.11 - 23:20 Uhr

    von: OhneWorte

    1 Mohnkuchen und 2. Zitronenkuchen

  • 09.07.11 - 16:01 Uhr

    von: Didadulle

    Der Zitronenkuchen war der Beste!!! Platz 2 bekommt der Käsekuchen und den letzten Platz bekommt der Zupfkuchen- der war mir zu langweilig…

  • 09.07.11 - 19:18 Uhr

    von: missi79

    @ trinidi,

    ich hatte Zitrone, Zupfkuchen, Mohn und Marmor gekauft.

    Marmor wäre ein Favorit gewesen jedoch mochte kaum einer den Schokoguss.

    LG
    Missi

  • 10.07.11 - 10:11 Uhr

    von: madl84

    Marmor, dicht gefolgt von Mohn und Zitrone.
    Käse und vorallem Zupfkuchen, konnten nicht überzeugen.

  • 11.07.11 - 09:42 Uhr

    von: trinidi

    @missi79: Toll, dass Du gleich die verschiedenen Sorten durchgetestet hast. Was müsste für Dich und Deine Mittester am Schokoguss denn anders sein?

  • 11.07.11 - 19:18 Uhr

    von: twity1987

    Mohn-und Marmorkuchen sind zurzeit die Favoriten.

  • 12.07.11 - 20:04 Uhr

    von: Sumah

    mein favorit ist der zupfkuchen! dicht gefolgt vom marmor! ;)

  • 13.07.11 - 19:56 Uhr

    von: CChristin

    Bei meinen Tests hatten ganz klar die Blechkuchen die Nase vorn. Käse- und Zupfkuchen kamen am besten an.

  • 14.07.11 - 17:38 Uhr

    von: bebek85

    mein favoriten sind käsekuche,zupkuchen und zitronenkuchen.
    für freunde und bekannte kam am besten der zitronenkuchen an.

  • 15.07.11 - 08:56 Uhr

    von: toevvl

    Ganz Klar Schoko Flockina! Da habe ich wirklich von allen die Mitgetestet haben positive Rückmeldungen bekommen.

  • 17.07.11 - 19:54 Uhr

    von: schnurpsel2010

    schoko flockiner
    mamorkuchen
    zitrone
    mohn
    zupfkuchen
    käsekuchen

  • 21.07.11 - 16:37 Uhr

    von: baatschi

    Der Mohnkuchen war der Hammer und hat die Meisten überzeugt. Dicht gefolgt vom Marmorkuchen.