Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit den fertigen Kuchen von Dr. Oetker.

Projektinformationen

15.07.11 - 12:05 Uhr

von: trinidi

Dr. Oetker Kuchen: Highlights aus unserem trnd-Projekt.

Acht Wochen lang haben wir gemeinsam mit 5.000 trnd-Partnern die sechs verschiedenen Sorten der fertigen Kuchen von Dr. Oetker probiert und bekannt gemacht. Hier kommen die Highlights aus unserem gemeinsamen Projekt.

Glückliche trnd-Partner.

Zusammen haben wir…

…ausgepackt und ausprobiert.
Zu Beginn unseres Projekts wurden erst mal alle Vorratsschränke mit den acht leckeren Kuchen aus dem Startpaket gefüllt. Als Zugabe gab es noch einen tollen Schlüsselanhänger, die praktischen Magnetblöcke und die Dr. Oetker Servietten, um auch jeden Krümel aufzufangen. :-)

…bekannt gemacht.
Unsere Mittester waren Verwandte, Freunde und Bekannte, Kollegen, Mitschüler und viele mehr. Mit tollen Aktionen in der Arbeit oder in der Freizeit haben wir die Kuchen bei ihnen bekannt gemacht.

…präsentiert und verziert.
Mit den fertigen Kuchen konnten wir auch richtig kreativ werden: der Marmorkuchen verwandelte sich zum Kindergeburtstag in ein Segelschiff und Kuchenstücke wurden zu Blüten drapiert.

Wir waren kreativ..

…Geschmäcker erforscht.
Der eine genießt eine Tasse Kaffee zum Kuchen, der andere lieber Tee. Genau wie bei den Fragen nach dem Sahnehäubchen oder dem warmen Käsekuchen haben wir unsere unterschiedlichen Meinungen ausgetauscht. Auch für ein Wettrennen zwischen Puderzucker und Zuckerguss haben wir gesorgt. Dass Geschmäcker verschieden sind, haben wir eindeutig bewiesen.

…Informationen gesammelt.
Mit unseren Fragen zu Zutaten oder Haltbarkeit haben wir die Dr. Oetker Kuchen FAQs ausgebaut. Nicht zuletzt haben wird die große Kuchen-Such-Aktion gestartet, um anderen Kuchenliebhabern auf der Suche nach den Kuchen im Ladenregal zu helfen.

…bewertet.
Auf Plattformen wie amazon, ciao oder auf privaten Blogs lassen wir die Anzahl der Testreportagen und -berichte über die fertigen Kuchen von Dr. Oetker stetig ansteigen. Einfach mal reinlesen und informieren.

…geknipst.
Bei gemeinsamen Kuchenverköstigungen haben wir 1.500 Bilder von uns und unseren Mittestern in unsere Fotogalerie hochgeladen.

…Feedback gegeben.
Andrea von Dr. Oetker hat gespannt unsere Kommentare und Meinungen verfolgt und stand uns jederzeit für Fragen zur Verfügung.

…viel Spaß gehabt!
Deshalb möchte auch ich mich ganz herzlich bei allen fleißigen trnd-Partnern bedanken! Es war ein wirklich tolles Projekt, das durch Euch und Eure Unterstützung erst möglich wurde. Ich freue mich auf das nächste Mal.
Eure trinidi

Vielen Dank!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.07.11 - 14:32 Uhr

    von: j0n4s

    Mir hats auch gefallen +1

  • 15.07.11 - 14:54 Uhr

    von: Silverdestiny

    War super und vor allem lecker! Danke!

  • 15.07.11 - 15:10 Uhr

    von: trinidi

    @j0n4s &Silverdestiny: Euch auch vielen Dank! Es war wirklich toll!

  • 15.07.11 - 16:34 Uhr

    von: Lena1989

    sieht super aus!! ich wär auch genrne dabei gewesen.. ich liiiiebe diesen kuchen :) hab ihn auch bereits probiert und er ist besser als die anderen fertigkuchen ;)

  • 15.07.11 - 17:42 Uhr

    von: MrPotter

    war nen suuuper projekt. danke trnd :p

  • 15.07.11 - 17:54 Uhr

    von: KatrinB79

    Hat wirklich riesengroßen Spaß gemacht. Auch ein dickes Dankeschön an euch und Dr Oetker. Bin immer wieder gerne dabei. ;)

  • 15.07.11 - 18:00 Uhr

    von: Jennifer1990

    Danke für das tolle Projekt :)

  • 15.07.11 - 18:15 Uhr

    von: Knut10

    War ein echt tolles Projekt,Danke!

  • 15.07.11 - 18:36 Uhr

    von: hatuni

    Ganz lieben Dank für das tolle Projekt. Der Kuchen war super lecker und wir hatten ein paar schöne Nachmittage mit gemütlichem Plausch. So lässt`s sich leben:-)

  • 15.07.11 - 19:11 Uhr

    von: Seppelk

    Habe einen Arbeitskollegen der das Produkt testen durfte und so nett war es mit seinen Kollegen zu teilen.
    Der Kuchen war super lecker, hat richtig frisch geschmeckt.
    War schon toll so zwischendurch nachmittags bei der Arbeit ;-)

  • 15.07.11 - 19:15 Uhr

    von: misspig

    Das war ein ganz tolles Projekt, es hat viel Spaß gemacht. Danke das ich mitmachen durfte und danke das ihr so großzügig wart und alle mittesten durften. Das Umfeld hat sich auch gefreut :)

    habt ihr spitze gemacht!

  • 15.07.11 - 19:43 Uhr

    von: 8886

    Vielen Dank, war ein super Projekt! Würde jeder Zeit wieder mitmachen! ;)

  • 15.07.11 - 22:16 Uhr

    von: Thomston

    Ich bedanke mich dafür das ich mitmachen durfte ,es hat sehr gemundet . :-)

  • 15.07.11 - 22:27 Uhr

    von: invocavit

    Ein kommunikatives Projekt mit einem Produkt, das man guten Gewissens vorführen kann. Vielen Dank fürs Mitmachen-lassen.

  • 16.07.11 - 09:19 Uhr

    von: Horny2k8

    Echt super Projekte die hier zustande kommen :)

  • 16.07.11 - 10:53 Uhr

    von: Lithian

    Vielen Dank, dass ich mit dabei sein durfte! :)

  • 16.07.11 - 11:10 Uhr

    von: becky1984

    War wirklich ein tolles Projekt! Bin immer wieder gern dabei!

  • 16.07.11 - 12:39 Uhr

    von: mumsing

    War mein erstes Projekt, hat sehr viel Spaß gemacht – vor allem war es extrem lecker! Ich fande es auch sehr interessant mich durch die Blogs zu lesen, wie die anderen Meinungen sind, sowie die leckeren Vorschläge zum servieren der Kuchen.
    Vielen Dank an Dr. Oetker und trnd!

  • 16.07.11 - 16:48 Uhr

    von: GrapefruitLille

    War auch mein erstes Projekt und ein super Start :) Immer gerne wieder. Tolle Kuchen, tolles Startpaket.

    Danke an Dr.Oetker und trnd! :)

  • 16.07.11 - 17:48 Uhr

    von: m00nfire

    Hmmm das sieht und klingt alles schon total lecker…leider bin ich aber nicht dabei. :(

  • 17.07.11 - 02:41 Uhr

    von: Boebbelchen

    @moonfire: Die Kuchen gibt es doch nicht nur über TRND.

    Das Projekt war wirklich spitze. Wie Invocavit schon geschrieben hat: Ein Produkt, das man guten Gewissens mit Bekannten testen und empfehlen kann.

  • 17.07.11 - 11:20 Uhr

    von: Dinoducky

    Es ist ein tolles Projekt gewesen,und suuuuuper lecker.
    Danke an Dr.Oetker und trnd,die uns dieses Projekt erst ermöglicht haben.Immer wieder gern!!!

  • 17.07.11 - 14:19 Uhr

    von: PottiDieSchnegge

    Das war mein erstes Projekt und noch dazu ein schönes und leckeres ;) Ich freu mich schon auf das nächste :)

  • 18.07.11 - 10:14 Uhr

    von: lemongrass

    Dieses Projekt hat echt wahnsinnig Spaß gemacht und war auch noch super lecker dazu! :-) vielen dank!

  • 18.07.11 - 10:19 Uhr

    von: trinidi

    @mumsing: Super, dass Dir Dein erstes Projekt gleich so viel Spaß gemacht hat. Vielen Dank auch für Deine Unterstützung!

  • 18.07.11 - 10:39 Uhr

    von: Frankie77

    Ich hatte ganz viel Spaß mit dem Projekt und alle meine Freunde, Familienmitglieder, Bekannte und Kollegen konnten davon profitieren. Es hat ALLEN Freude bereitet und die Tage sprichwörtlich versüßt :-)

  • 18.07.11 - 13:11 Uhr

    von: Sheila1310

    Vielen vielen Dank für dieses tolle Projekt. Bin immer wieder für solche Aktionen zu haben.

  • 18.07.11 - 16:25 Uhr

    von: Hawazuzie1

    Vielen Dank für dieses tolle und leckere Projekt, es hat mir und meinen Mittestern sehr viel Spaß bereitet.

  • 18.07.11 - 19:05 Uhr

    von: Sassse

    Vielen vielen Dank für dieses Projekt. Es hat super viel Spaß gemacht! Ich hätte nicht gedacht das es so toll ist sich für ein Produkt so einzusetzen. Habe mich fast wie ein Pate gefühlt… Danke

  • 19.07.11 - 00:40 Uhr

    von: ChristinSolke

    vielen dank dass ich bei diesem tollen Projekt dabei sein durfte. war super lecker!

  • 19.07.11 - 05:49 Uhr

    von: Dragon666

    Das glaube ich euch das die Kuchen lecker waren ! schade war nicht dabei !

  • 19.07.11 - 12:20 Uhr

    von: blue09

    gibts denn eigentlich auch ein feedback von dr. oetker selbst?

  • 19.07.11 - 13:21 Uhr

    von: SunnyMay

    Vielen Dank für das Projekt.
    Hat echt Spaß gebracht und war bisher eines meiner Lieblingsprojekte :)
    Ich bin gerne auch beim nächsten Dr. Oetker Projekt dabei :D

  • 19.07.11 - 18:46 Uhr

    von: twity1987

    Mir hat das Projekt auch viel Spaß gemacht, danke dass ich dabei sein durfte!

  • 19.07.11 - 19:38 Uhr

    von: schausspieler

    Lecker, lecker, lecker…. :-)

  • 19.07.11 - 22:43 Uhr

    von: immiben

    Bei so einem leckeren Projekt wär ich gern dabei gewesen!

  • 20.07.11 - 12:10 Uhr

    von: Jasminchen1106

    Und wie bekomme ich mal sowas zum probieren??? :(

  • 20.07.11 - 13:20 Uhr

    von: Mewagers

    meinen Mittestern und mir hat das Projekt aus sehr gut “geschmeckt”.

    Ich hab auch schon fleißig nachgekauft.
    Leider ist der Mohnkuchen (hier bei uns) im Handel nicht zu finden.

  • 20.07.11 - 14:19 Uhr

    von: Bamseline

    Super test – ich habe nicht mit gemacht, aber ich denke, ich werde den Käsekuchen mal testen, nachdem ich hier so gestöbert habe.

  • 20.07.11 - 18:05 Uhr

    von: MissTessa

    Ich fand das Projekt auch ganz toll und es wirklich riesig Spaß gemacht.
    Kann mich bloß immernoch darüber aufregen, dass es offensichtlich in den Supermörkten, wenn sie denn endlich mal den DR.Oetker Kuchen anbieten, immer NUR Zitronen- und Marmorkuchen gibt !!! Weit und breit nicht ein Blechkuchen in Sicht oder einer der anderen Sorten… :-(

  • 20.07.11 - 18:39 Uhr

    von: trinidi

    @Jasminchen1106: Unser Projekt mit den fertigen Kuchen ist ja bereits vorbei, bestimmt werden noch viele leckere trnd-Projekte folgen. :-)

  • 20.07.11 - 19:47 Uhr

    von: Brummi2000

    Wollte nur noch kurz mitteilen, habe mir aufgrund der Tests den Marmorkuchen gekauft. (auch wenn er teurer war als andere Marken). Die Maserung sieht schon aus. Der Guss ist auch gut, aber der Kuchen schmeckt einfach nach Fertigkuchen, wie die anderen auch. Wenn ich Marmorkuchen backe schmeckt er definitv anders. Mir würde keiner glauben, wenn ich den Dr. Oetker Kuchen hinstelle und sage, der sei selbst gemacht. Man kann ihn zwar essen, aber könnte auch nen günstigeren kaufen, der hat auch so einen Eigengeschmack.

  • 26.07.11 - 15:47 Uhr

    von: Mufines

    Vielen Dank für das Projekt.
    Hat Spaß gebracht und war eines meiner Lieblingsprojekte.
    Ich bin gerne auch beim nächsten Dr. Oetker Projekt dabei.
    Danke, dass ich dabei sein durfte!

  • 26.07.11 - 23:41 Uhr

    von: MrPotter

    War ein suuuuuuper Projekt, danke trnd, danke trinidi!!!

  • 29.07.11 - 11:34 Uhr

    von: sf0202

    Jetzt krieg ich schon wieder Hunger drauf :) Ich werd mir den definitiv die Tage nochmal kaufen.

  • 29.07.11 - 13:43 Uhr

    von: mariouma

    War ein tolles Projekt wo ein riesiger Ansturm war. Kuchen probiert jeder gern, ob groß oder klein. Die Magnetblöcke waren eine schöne Zulage und schauten lieb aus. Danke für das schöne und interessante Projekt :-)

  • 30.07.11 - 09:29 Uhr

    von: Boukie

    Ich hab Sehnsucht nach dem Russischen Zupfkuchen … heute muss Nachschub her ;)

  • 31.07.11 - 11:42 Uhr

    von: DiniBiene

    Ds Projekt war echt spitze….

  • 01.08.11 - 11:26 Uhr

    von: pizzaconection

    Tolles Projekt!!!

  • 27.09.11 - 19:00 Uhr

    von: alexasperle-

    ich finde sie echt lecker :)

  • 12.10.11 - 10:47 Uhr

    von: SunnyMay

    das Projekt war super und den Russischen Zupfkuchen habe ich jetzt auch bei rewe entdeckt!
    Juhu, weil das war mein Liebling :D